Freitag, 26. September 2014

Verrückter Bettentest ...


Für viel Aufsehen sorgt die neue Werbe-Aktion für den Matratzen-Shop (LiGu) in Augsburg: Unter einer Wertach-Brücke wurde ein Matratzenlager errichtet. Da schlafen jetzt in aller Öffentlichkeit Frewiillige, die eine Matratze gewinnen wollen. 

Wers nämlich am längsten darauf aushält, hat eine Matratze seiner Wahl aus dem LiGu-Shop gewonnen.

Es gibt ja den Werbeslogan für Augsburg: "Wir sind die Stadt, die mehr Brücken als Venedig hat!" Daran haben sich unsere Politiker jetzt durch diese Werbe-Aktion erinnert. 

Man will jetzt dieses Matratzenlager-Idee unter der Brücke auch für Wohnungssuchende in Augsburg anbieten. "Günstiger gehs ja nicht", meinte unser engagierter Sozialreferent Stefan Schiefer. Er will auch mal in den nächsten Tagen mit seiner Frau das Lager testen, damit er das besser anbieten kann. Schiefer: "Immerhin gibt's in Ausburg über 600 Brücken! 

Falls er die Matratze gewinnt, will er sie für das Fraktionszimmer der Augsburger Rathaus-SPD spendieren.

Als aber Augsburger Politiker von den Grünen und Linken auf die Idee kamen, solche Lager auch für Asylanten in Augsburg unter den Brücken einzurichten, schaltete sich sofort die hiesige CSU ein: "Wir wollen doch keine Flüchtlinge mit Luxuslagern unnötig nach Augsburg locken!"