Sonntag, 29. September 2013

Sonntagsbildla ...

Wenn in Augsburg auf Kommando der marktsonntägliche Kaufrausch ausbricht und die Einkaufsarmee aus dem Umland die Stadt erobert.

 Aus unserer Serie Augsburgs beste Brauereien".

 Hier wird die Gelbwurst-Maschine angeliefert.

Sie warten: auf die Linie 5, oder 7?

Augsburgs Geschäftswelt floriert und expandiert in allen Stadtteilen. Oder wie wir hier in Datschiburg sagen: Es pufft mal wieder!

Hier verkauft der Chef persönlich. 

Das Gefängnis für die Eisstadion-Verräter.

Augsburgs bester Flugplatz?

 Der Friedberger Bäcker Knolli holt sich den Staats-Ehren-Preis. Oder muss es Staats-Ähren-Preis heissen?  

Augsburgs grösster Buchhändler Weltbild hat Panzersperren aufgebaut. Da kann jetzt nix mehr passieren. 

 Endlich mal wieder paar Nackte in der Stadt

 Unser Kaiser Augustus ist auch im Augsburger Theater als intolerante Staatsmacht im Einsatz.

- - -

Augsburgs Ober-Sound-Klöppler Wolfgang Lackerschmid ist hier mit Markus Lüpertz (Augsburgs geliebter Aphrodite-Künstler) im Gewandhaus von Leipzig im Einsatz. Da johlen die Orgelpfeifen, wenn er draufhaut. Wer ihn bei uns sehen will, kann mal am 8. 10. 2013 im Augustana Saal vorbeischauen und sich als klatschender Statist bei einem BR Live-Mitschnitt seiner Jazz-Band "Wolfgang-Lackerschmid-Connection" mit Mark Egan, Karl Latham, Ryan Carniaux.) verewigen lassen.



Den Trailer für Lackerschmids längere CD-Release-Tour (4. - 
(neue Scheibe: "Magic Brewery") ,
kann man auf Youtube sehen. 
Ein Film von Roland Kopper.