Montag, 12. Februar 2018

Augschburg, Augschburg, da lacht jede Gurk !!!

Unser Faschingsreporter hat in der Faschingshochburg zwischen Lech und Wertach einen neuen Faschingsverein entdeckt: "Datschiburger Deppen" nennt er sich. Kurz DD, wie der Ami-Präsident mit der blonden Flatterlocke.

Lustige Berichte aus dem Herzen des Augsburger Fasching von unserem Konfetti-King. Toller gehts doch nicht.

Der neue Faschingsverein "Datschiburger Deppen" (DD) hat gleich nach seiner Gründung einen Spass-Schreiberling gewählt. Dieser muss nun alles aufschreiben, was in Augsburg Lustiges passiert, damit wir es im Fasching in Reimform zur Gaudi des Publikums präsentieren können.

Schon ist der neue DD-Spaß-Schreiber eingeweiht und startet voller Recherche-Lust in den Augsburger Fasching.

Tolle Verkleidungsvorschläge veröffentlichte Wirtschaftsreferentin Eva Streber an leeren Schaufenstern.

Entwicklungshilfe aus Friedberg für den Augsburger Fasching: Wer 10 Knolli-Krapfen kauft, bekommt eine Flasche Sekt auf die Birne!

Für den städtischen Ball liegen schon die Kostüme bereit.

Das Peutinger Gymnasium, das einst von Bert Brecht besucht wurde ...

... feiert an Brechts-Geburtstag einen besonders wilden Faschingsball.
Konfetti-King staunt: Wusste nicht, dass der Brecht Bertl mal den Spitznamen Puschel hatte ..."

Hier ist die Tanke für alle Rauschsüchtigen ... was wäre ein Fasching ohne verqualmte Hinterzimmer?

Hier ist der lustigste Schreibfehler von ganz Augsburg zu sehen: ... 

... es muss natürlich heißen: Vorsicht: Lachlawinen!!

So wird die Nahles in der Kälberhalle von Maggie Kleinlich empfangen:
"Wir lassen unser Theater für 200 Millionen sanieren, aber dafür werden wir von denen geschminkt und kostümiert, umsonst !!!"

Noch ist es hier ruhig, aber am Hosenmontag soll eine Windhose vorbeikommen und mächtig Stimmung machen.

Klar, kenn ich einen echten Augschburger Faschingswitz:
Also, die Perlachia-Faschingsprinzessin geht zum Arzt  und sagt: Herr Doktor, ich habe neulich einen Fünzigeuroschein verschluckt, dann habe ich nur Kleingeld geschissen. Was ist los mit mir?
Sagt der Arzt: Kein Wunder, Sie sind in den Wechseljahren!

Da hat der Narr im Suff seine Mütze liegen lassen.

Hier läuft sich der Datschiburger heiß für die totale Faschingsgaudi ..

Wie jedes Jahr wird der Augsburger Fasching
aus seinem Quartier geholt ...

Großer Faschingsspaß von AVV und VGA: Schwarzfahren ist teuer!!!
Aber: Augsburg ist doch bunt!
P.S.: Luschtigs Englisch.

Was, du lachst nicht?
Ein echter Datschiburger lacht im Fasching pausenlos.
Muss wohl an den Lachmuskeln was operieren ....

Der Kaiser Augustus zeigt uns das lustige Faschingsvölkchen: Da drüben im Rathaus sind die Narren ...