Montag, 25. April 2022

Murksle: Überstunden-König?

"Schön, dass du, die alte, rostige Abrissbirne, endlich einen fetten Koffer Geld mit in die Rente nimmst. Dass man bei der greedy €sU nur auf den eigenen Geldbeutel schaut, wissen wir natürlich nicht erst seit den Maskendeals, aber du setzt dem Ganzen noch ein kleines Krönchen auf. Wir danken dir für die wunderschöne Bunker-Einheitsbrei-Bauweise", lästert völlig unberechtigt
die Augsburger Partei DIE PARTEI.

Kein anderer Beschäftigter der Stadt Augsburg hat so viel gearbeitet wie der jetzige Baureferent Gerd Murksle. Das ist klar zu erkennen, wenn man weiß, dass er nun kurz vor seinem Abgang der Stadt Augsburg eine Rechnung von rund 200.000 Euro für rund 4.500 harte Überstunden präsentiert. Kleingeister rechneten aus, dass er bei 8 Stunden Arbeit am Tag über 540 Tage Überstunden angesammelt hat, mit einem Stundenlohn von 44,44 Euro. Wir wissen aus einer unzuverlässigen Quelle, dass er allein durch die Gribl-Betreuung auf gut 7.500 Stunden kommen könnte, wenn er wollte.  Marketing-Experten sprechen davon, dass Augsburg bald auch als Stadt der Überstunden mit einem Überstunden-König beworben werden kann.

Screenshot aus dem AEV-Forum: "Wer so viele Überstunden macht, hat für mich ein Schepperle." Auch vom "karrieregeilen Arschkriecher" ist die Rede.

Jetzt wird Murksle von frustrierten Medienmachern, armseligen Mitbürgern und bösen Neidern übel beschimpft. Das liegt natürlich daran, dass noch nicht alle Datschis unsere doofe Skandal-Zeitung lesen. Nur hier steht die Wahrheit über Murksle. Haben wir nicht über die Nibleungentreue von Murksle berichtet, der den wohnungslosen Augsburger Oberbürgermeister, der von seinen Schwiegereltern aus dem Haus geworfen wurde, schnell und selbstlos einen Unterschlupf gewährte? Das verbindet natürlich. Gribl war ihm dafür unendlich dankbar und verhinderte, dass er durch seine Murkseleien als Referent zurücktreten musste. Mal ehrlich: Das hätten wir doch auch gemacht! Das ist menschliche Demokratie, wie wir sie lieben!

Murksle mit kluger Blondine an der Seite, die ihm als helfende Kraft in den Medien leider fehlt.

Murksle hält immer gern die Hand auf.


Schade, dass er vor einiger Zeit die ehemalige Journalistin Ines Blähmann heiratete. Drum haben unsere Kollegen in der Augsburger Allzufeinen keine gute Redakteurin mehr, die Murksles Verdienste ins richtige Licht stellen könnte und nicht nur auflagengeil an Murksles "Überstunden-Skandal" rummosert. Plötzlich rührt sich auch die FDP in Augsburg, von der wir gar nicht wussten, ob sie hier noch existiert und kritisiert hier nur effekthascherisch herum: „Herrn Murksle scheint jegliches Fingerspitzengefühl zu fehlen. Viele Menschen haben wegen Corona ihre Arbeit verloren oder müssen mit großen Geldeinbußen zurechtkommen. Und in dieser Zeit will sich eine gut verdienende Führungskraft bis zu 20 Jahre alte Überstunden kompensieren lassen.“

Weitaus besser gefällt uns in diesem Fall die Augsburger Stadtrats-Opposition aus SPD/Linke, die sich ganz sachlich mit dem Problem "Überstunden-König" Murksle auseinandersetzt und erst mal nix sagt. Dummerweise wird von vielen Medien Gerd Murksle fälschlicherweise als Gerd Merkle bezeichnet, wobei man bei der Internetrecherche sogar auf die ehemalige Bundeskanzlerin stößt. 

Leute, Leute, es ist völlig unangebracht, Murksle für seinen engagierten Einsatz auch noch zu beschimpfen. Hat nicht die Firma seines Vaters die teuren Lorbeerbäumchen vor dem Augsburger Rathaus gesponsert und hat Murksle nicht verhindert, dass das Eis-Stadion verpfuscht wird und die Mitarbeiter im Stadttheater vom Kulissenschleppen Muskelkater bekommen? Das sind Verdienste, die ihm keiner nehmen kann, die sich uns für ewig eingebrannt haben. Beleidigungen wie "die vielen Überstunden zeigen doch, dass der Mann seinen Job nicht beherrscht", sind echt nicht angebracht.

Beim Überstunden-Skandal Murksle lassen sich die mächtigen Augsburger
SPD-Frauen nicht von den Medien als willfährige Opposition instrumentalisieren und 
steigen zur sachlichen Beurteilung des Falls zunächst auf den Gipfel des städtischen
Überstundenbergs.  


Und wer noch mitbekommen hat, dass sich Murksle angeblich zwischendurch auch mal äißerst mühevoll an eine Mitarbeiterin ranwanzte, der kann erst ermessen, wie diese Überstunden zusammengekommen sein könnten. Da es sich um eine wunderhübsche Mitarbeiterin handelte, die unbedingt geschwängert werden musste, hat Murksle klarerweise viele, viele Stunden nach seiner normalen Arbeitszeit geopfert, um das zu schaffen. Bravo! Das daraus entstandene Kind wird nun von seinem Vater optimal betreut werden können. 

Ist diese unbekannte Frau der wahre Grund für Murksles Überstunden?

Inzwischen wird Murksle von diversen Medien schon als der "Überstunden-König" der Nation gefeiert. Allerdings haben wir leider vor einigen Minuten erfahren, dass der städtische Mitarbeiter Hannes Gehtsnoch, der seit über 40 Jahren für die Stadt arbeitet, schon über 100.000 Überstunden angesammelt hat. Er will über 1 Million Euro dafür fordern! Er arbeitet in der Abteilung für Kontrolle der Überstunden". Oberbürgermeisterin Eva Weber meint zu diesem Fall: "Das werden wir nicht zahlen, der Mann hat doch völlig versagt! Wenn er nur ein wenig richtig gerechnet hätte beim Murksle, dann hätte er doppelt so viele Überstunden notieren müssen!" Jedenfalls wäre Murksle, wenn das zutrifft, als Überstunden-König entthront. 

P.S.: Da Murksle alle seine Ehemaligen gut versorgt sehen will, hat auch Ines Blähmann einen guten Job als Pressesprecherin des Klinikums ergattert. Schlau, wie immer, erweist sich hier Murksles Blick in die Zukunft: Sollte er durch verärgerte Augsburger was auf die Mütze bekommen, dann wird sie ihn sicher bestens betreuen können. Er hat nun Zeit und Geld.

Baureferent Murksle auf seinem Lieblingsfahrzeug, mit dem er in 
Augsburg tüchtig aufräumte.

Bühne frei!

Nachdem diese Künstler-Bühne aus der ehemaligen Fußgängerzone Maximilianstraße verbannt wurde, hat sie jetzt einen Superplatz erhalten. Dire...