Samstag, 3. Juli 2021

Sag mir, wo die Bäume sind ... oder: schlimme Fälschung!

Aktuelles Foto der Halderstraße mit Blick vom Königsplatz zum Bahnhof.


Vor der Augsburger Aktienbank in der Halderstraße ist dieses Schaltschrankbiotop entstanden. Die Baum-Allee aus den 1990er-Jahren konnte durch einen viel schöneren Mastenwald ersetzt werden. Hier dürfte ein unterirdischer Kabelsalat für eine Aufforstung als Hindernis angeführt werden: ausgerechnet dann von dem Baurefernten, der Mastenwald und Kabelsalat erst geschaffen hat?

Jetzt sind brutale Bilder-Fälschungen aufgetaucht, die belegen sollen, dass sich früher mal einige Bäume als Allee in der Halderstraße befunden haben sollen. 


Fake: Angebliche Halderstraße nach der Neugestaltung in den 1990er-Jahren zwei Baumreihen
entlang der Neubauten, wo früher die Schrannenhalle war. Ende der 1970er-Jahre waren Bäume entlang der LEW gepflanzt worden und kleinkronige Architekturbäume beidseits des Synagogenportals.

Üble Fotofälschung: Angebliche Blumenbeete mit vielen Bäumen in Halderstraße vor der Zerstörung
im 2. Weltkrieg.

Garantiert echt:
Wunderschönes heutiges modernes Augsburg mit Blick vom Königsplatz zur 
Halderstraße mit vielen herrlichen Drähten und Masten. 

Bühne frei!

Nachdem diese Künstler-Bühne aus der ehemaligen Fußgängerzone Maximilianstraße verbannt wurde, hat sie jetzt einen Superplatz erhalten. Dire...