Dienstag, 8. Juni 2010

Augsburgs Superstudentin ist Marie-Claire Nun!

Bild: Das erfolgreiche Motiv der Augsburger Studentin Marie-Claire Nun.




Der Deutschlandfunk berichtet: "Marie-Claire Nun ist 22, im vierten Semester studiert sie an der Hochschule Augsburg Kommunikationsdesign."

Smarie-Claire Nun sagt dazu: "Ich konnt's eigentlich am Anfang gar nicht glauben. Es war auch das erste Mal, dass ich an so einem Wettbewerb teilgenommen hab'. Ich hab' echt gedacht ich schick' das da halt ein, weil das ist mit im Kurs so vorgesehen gewesen."


Bild: Die ausgewählten Plakate des Wettbewebs.

In einem Seminar an der Hochschule war die Aufgabe, ein Plakat vorzubereiten und beim Wettbewerb einzureichen. Aus insgesamt knapp 500 Arbeiten von Studierenden aus ganz Deutschland hat die Jury Nuns Plakat als Sieger ausgewählt. Die 22-Jährige rollt es vorsichtig aus.

Ihre Professorin Gerda Müllner  von der Augsburger Fachhochschule freut sich darüber.

Marie-Claire NUn ist dazu bei einem Interview mit dem Deutschlandfunk zu hören: http://www.dradio.de/dlf/sendungen/campus/1198293/