Samstag, 1. März 2014

Und jetzt her mit dem Frust-Champagner ...




Augschbook 
Kurti Gribl Dieses Augschbook! Das Privatleben im Wahlkampf zu thematisieren geht doch überhaupt nicht. Und dass ich das selber vor sechs Jahren exakt so gemacht hab, war doch was ganz anderes. Ich wollte ja schließlich Oberbürgermeister werden. Bled gloffa.
Augsburger Moralaufsichtsbehörde für standardisierten Wahlkampf gefällt das. 
Augschburger Allzugemeinste Heute wollen wir mal eine kleine Umfrage starten. Was macht aus eurer Sicht die Freien Wähler aus Augsburg so sympathisch?
Stefan Kiefer SPD/CSU Ich hab neulich deren Wahlprogramm gelesen. Gute Sache. Sehr weitsichtig, tolle Ideen, das müssen fähige Leute sein. Und keiner hat einen roten Kopf.
Kurti Gribl Ich beneide sie, weil sie keinen Fraktionszwang haben. Und Referentenstellen mit echten Experten und nicht mit Parteileuten besetzen dürfen. Mei, wär des scheee ...
Gerti Merkle und Max Zum-Weinen-Kamm gefällt das.
Danielle Melcerle Der Slogan der Freien Wähler „Wir lieben Augsburg“ ist wirklich besser als augsburg2014.de – und muss nicht mal überklebt werden. Könnte von mir sein.
Markus Arnold, ehemaliges Kinderschokolade-Model Die machen ihren Neujahresempfang im Rathaus und alle kommen. Bei der FDP waren auch alle Freunde da. Also 17 Leute.
FDP 1949-2013 und Liberaler Selbstfindungskreis Augsburg gefällt das.
Hermann Weber in Teilzeit Freie Wähler kapieren wenigstens, warum für die CSM das M das neue U ist. Also „Mitverdienposten-für-Familienangehörige“ statt „Unabhängigkeit“.
Prost Augsburg Wir haben gesagt „Bürger machen Politik“ und die Freien Wähler sind die einzigen, die das in der Praxis tun. Nicht nett. Und jetzt her mit dem Frust-Champagner!!!
Grüne Augsburg @Prost Augsburg: Uns nehmen sie alle Umwelt-Themen weg. Grrrr!
Volker Schafitel Architekt Freunde, beruhigt euch! Wir Freien Wähler sind einfach eine kompetente, lustige, mitunter streibare und sehr engagierte Truppe. Augsburg braucht uns! Weil wir die Finger in die Wunden legen. Das trauen sich die anderen nicht.
Frei wählen, frei denken, frei handeln und 278.474 anderen gefällt das.
Peter Grab – übrigens Migrant Wollte nur mal eben Tschüß sagen.
Schnuckiputzi 0815, Kurti Gribl und 278.473 anderen gefällt das.



Stefan Kiefer: Noch ehrlicher als Gribl - wie soll denn das gehen?

Doris schaut mal wieder vorbei ...




Doris und ein buntes Völkchen.

In den 1980ern berichtete die blonde Doris Köpf in einer Augsburger Zeitung über die hiesigen Faschingsvereine und wilde New-Wave-Musiker zwischen Lech und Wertach. Dabei lernte die junge Journalistin aus Tagmersheim bei Neuburg an der Donau auch den einen oder anderen etwas sehr näher kennen. Man hat sie auch rumknutschen gesehen in dunklen Clubs. Später heiratete sie den Bundeskanzler Gerhard Schröder und wurde auch Politikerin in Hannover, wo die beiden wohnen.

Die alte Heimat von Doris - gegen ihre neue.

Jetzt kommt sie mit ihrem Fußballverein Hannover 96 wieder mal nach Augsburg. Unser Herr Ausgeber Arno Loeb will sie sogar mit einer Flasche Augsburger Bier begrüßén. Schließlich kennt er sie nicht nur bestens als Musiker der Band Impotenz über die sie auch schrieb, sondern auch als Literatur-Fan bei der Augsburger Büchergilde wo sie sich auch hitzig über das wilde Geschreibsel von Charles Bukowski und Hubert Selby unterhielten, was dem Loeb wohl nicht so gut tat.
Doris und Gerhard

In Augsburg ist sie einst auch mit ihrem Bundeskanzlergatten aufgetaucht, als er hier im Bierzelt Wahlkampf machte, oder als sie unseren einstigen Baulöwen Prof. Dr. Iganz Walter in seiner Siebenbrunner Villa besuchten.

Vielleicht trifft die blonde Doris hier in ihrer Stammkneipe Odeon nach dem Fußballspiel zwischen FCA und Hannover noch einige alte Freunde aus ihrer Augsburger Ära? Der eine oder andere Musiker aus den 1980ern soll sich ja jetzt beim FCA herumtreiben.


Die red Ladys Maggie und Doris vor dem Augsburger Perlachstüble. Von hier aus strawanzten sie am Nachmittag durch Datschiburg. Margarete Heinrich: "Es war toll. Die Doris ist ja so charmant!"

Doris und Stefan, heute, Treff in Augsburg.

Endlich großer Durchblick für Augsburger Medien-Queen?

Anja Marks-Schilffarth hat jetzt einen großen Durchblick. Es war der persönliche Coach der Augsburger Medien-Queen Anja Marks-Schilffarth, d...