Freitag, 25. Dezember 2020

Gablinger Gefängnis-Geschichten: Weihnachten gibts Pizza!

Diese Glückwunsch-Karte schickte der Augsburger Graffiti-Künstler  für unsere Leserinnen und Leser aus dem Gablinger Hotel mit echt schwedischen Gardinen. Man beachte dabei den wunderbaren Handschmuck den er von der Hotelleitung bekommen hat.

 Wir bekommen nun ab und zu Post von "Brzn" aus dem Gablinger Gefängnis, wo er in der Küche arbeitet, die wir hier gern veröffentlichen. So ist der beliebte Augsburger Graffiti-Guru wieder mitten unter uns.

GABLINGER GEFÄNGNIS-GESCHICHTEN (Zweite)

"Habt Ihr mitbekommen, in Deutschlands Gefängnissen werden Häftlinge auf Grund von Corona entlassen. Außer Bayern. War ja klar. Ja, Weihnachten ohne Euch ist schon Scheiße! Aber wir dürfen in der Küche Pizza für uns machen. Und zufälligerweise sitzt bei uns ein italienischer Pizza-Bäcker in Haft. Das wird lecker!"

Ja, da freuen wir uns mächtig mit über die schmackhafte Original-Gablingen-Pizza. Wer will da nicht mal über Weihnachten eingesperrt sein? Man stelle sich vor, diese Gefangenen würden auf die Menschheit losgelassen und vielleicht ein Altenheim mit bunten Blümchen oder Corona-Viren verschönern. Schrecklich! Brutal! Horror! Bei dieser Vorstellung, da sterben wir ja schon vor Angst weg, falls wir über 100 sind. Die sollen da drin bleiben!

Unsere ukrainische Putzfrau meint: "Sicherlich sitzt der Polizist, der diesen Graffiti-Schmierer mit unermüdlicher Suche ermittelt hat, jetzt bei einer Tiefkühlpizza Pizza, ach was, bei einem fetten Weihnachts-Gänsebraten zufrieden mit seiner Familie daheim, weil er diesen Verbrecher für vier Jahre hinter Gitter gebracht hat. Ich wünsche mir noch viel mehr solche bayerische Polizisten, die das Herz auf dem rechten Fleck haben."

Bühne frei!

Nachdem diese Künstler-Bühne aus der ehemaligen Fußgängerzone Maximilianstraße verbannt wurde, hat sie jetzt einen Superplatz erhalten. Dire...