Donnerstag, 5. August 2010

Augsburgs Wirtschaftsreferent Bubmann: Totaler Burnout! Will Seehofer Ullrich als Nachfolger? Oder wäre Grab noch besser?


Bild: Offizielle Erklärung von Augsburgs OB Dr. Kurt Gribl zur Erkrankung von Wirtschaftsreferent Bubmann.


„Nach Rücksprache mit Wirtschaftreferent Andreas Bubmann möchte ich mitteilen, dass Herr Bubmann für die nächsten Wochen weiterhin krank geschrieben ist. Die Ärzte haben bei ihm einen akuten Erschöpfungszustand diagnostiziert, der eine medizinisch indizierte längere Erholungsphase notwendig macht. Ich stehe mit Herrn Bubmann in direktem Kontakt, der weitere Verlauf der Krankheit bleibt abzuwarten.

Wie ich bereits bekannt geben habe, vertritt während des Krankheitzeitraums Herr Bürgermeister Hermann Weber den erkrankten Kollegen, um das operative Geschäft im Wirtschaftsreferat kümmert sich die Wirtschaftsjuristen- und koordinatorin Frau Eva Weber. "

Im Namen der Stadt Augsburg und auch ganz persönlich wünsche ich Herrn Bubmann alles Gute und eine gute Genesung.“

- - -
Wir meinen zu diesem Augsburg-Drama:
Bei diesen einfühlsamen OB-Worten, die sicherlich nur von Gribls vielfältiger WG-Bewohnerin (Liebe mich! Deine Sigrid!) stammen können, was die hohe emotionale Qualität und die Fehlerlosikkeit beweisen, ist Bubmann eigentlich bis zur nächsten Wahl entschuldigt, oder?

Bild: Könnte es sein, dass Andreas Bubmann auch ein Mitarbeiter bei der Augsburger Stadtbücherei war?

* Wir haben von der CSU-Zentrale in München gehört, dass sich der bayerische Ministerpräsident Horst Seehofer in Zukunft keine schleimigen Ja-Sager wünscht. Frage: Und welcher CSU-Mann in Datschiburg hat am öftesten Nein in letzter Zeit gesagt?

* Antwort: Der CSU-Stadtrat Volker Ullrich!

* Volker Ullrich wurde nach unseren internen Informationen einst das Wirtschaftreferat versprochen. Vor der Wahl jedenfalls, damit alle für Gribl kämpfen, der als unpolitischer Quereinsteiger bei der Augsburger CSU nicht besonders willkommen war. Aber irgendwelche Interessen liessen den neuen OB Dr. Kurt Gribl nach Bamberg schweifen und dort einen Andreas Bubmann entdecken.
* Während Volker Ullrich putzmunter als Nicht-Ja-Sager gegen die Sperrstunden in der Ausburger Maxstraße wettert, muss sich der teuer bezahlte Bubmann nun durch diverse Reha-Kliniken quälen. Bei so einem umtriebigen Manager wie dem Bubmann ist ein totaler Burnout in einer Boomtown wie Auxburg doch echt ganz normal! Wir halten seiner Gesundheit jedenfalls fest die Daumen!

* Ob das so gut ist, wenn der OB dauernd im Kontakt mit Bubmann steht, glauben wir nicht. Die Probleme mit den Bürgebegehren, der Linie 6, dem Kö-Umbau, der Mobilitätsdrehscheibe und mit der ständig in die Zahnspange seiner Geliebten eingeklemmten Zunge, die sich Bubmann anhören darf, die werden bestimmt keine Besserung für den Patienten bringen. Im Gegenteil! Da könnte sich Bubmanns Reha mehr als drei Monate hinziehen.


Bild: Augsburgs Star-Journalisten erstarrten bei der Jakober Kirchweih, als sie die Schreckensmeldung hörten, mit der bekannt wurde, dass der Wirtschaftsreferent Bubmann verschwunden war und seine Freibier-Gutscheine nicht einlösen könne.
* Am allerbesten wäre es natürlich, wenn Peter Grab noch den Posten des Wirtschaftreferenten übernehmen würde. Sport und Kultur lasten ihn ja nicht so besonders aus, haben wir vernommen. Kein Augsburger Politiker soll so ausdauernd vor und hinter den Wirtschafts-Theken zwischen Lech und Wertach stehen wie Peter Grab von Prost! Augsburg. Normalerweise sind Grabs neue Freundinnen in ein paar Wochen schwanger und es ist gewiss nicht billig ein Baby oder Zwillinge KuSpo-mässig auszustatten. Der Mann braucht die Kohle!

Augsburgs SPD präsentiert
Alt-OB Hans Breuer als Kandidaten für das Wirtschaftsreferat!


Bild: Augsburgs smarter Alt-OB Hans Breuer von der SPD parkt zwar momentan noch im Löschpark, aber wer ihn mit seinem Dackel durch die Jakobervorstadt ziehen sieht, der weiss: Dieser Mann ist noch lange nicht ausgebrannt! So ist es kein Wunder, dass einige Augsburger Sozialdemokraten wie Fritz Schwarzdecker den früheren Oberbürgermeister von Augsburg als neuen Wirtschaftsreferenten sehen wollen. 

Riecht komisch: Kotz-Kontainer auf Augsburgs historischem Bürgerfest?

Bild: Dieses Mal geht es auf dem Historischen Bürgerfest in Augsburg sehr hygienisch zu. Gott sei Dank wurde dieses Mal für die unzähligen Besucher ein so genannter Kotz-Kontainer mit runden Löchern aufgestellt. Zum Sortieren für weiße, braune oder grüne Mageninhalte, die sich verabschieden wollen.

* Manche Leute wissen halt nicht, wann sie nach der 30. Germanenschinkensemmel und dem 50. Keltencocktail aufhören sollen. Zuerst wollte ja die Stadtverwaltung die Hundeklos als Kotz-Stationen am Roten-Tor-Wall einsetzen. Das hat aber unser CSU-Oberbürgermeister Grübl-Schmalz verhindert. Dafür bekommt er in der Neuen Sonntagspresse sicher wieder den einen oder anderen Pluspunkt, wofür wir hier jedenfalls plädieren!

Endlich großer Durchblick für Augsburger Medien-Queen?

Anja Marks-Schilffarth hat jetzt einen großen Durchblick. Es war der persönliche Coach der Augsburger Medien-Queen Anja Marks-Schilffarth, d...