Donnerstag, 7. Mai 2015

Wenn der Alligator ruft ...






Hey, da braut sich in Augsburg für Samstag 9.5. 2015 (10-18 Hhr) eine tolle Opening-Sause zusammen, haben wir bei unserem Streifzug zur Ballonfabrik mitbekommen .... Grill, Live-Musik mit Ronny and the Rollers ... Bikes probefahren, US-Cars Welcome, Fatbike, E-bike, Singlespeed, usw. 

Es zieht dort ein: Auxburg-Speed-Shop und Outlaw Racing ... mit krassen Strassenkreuzern und anderen bestaunenswerten Oldies ... (Austr. 23 1/5) Das Logo ist ein grüner Alligator ...


Der Krieg wird bunter ...


Es ist ein Zeichen für den Frieden: ein Schwerlastkran hat am Mittag einen Panzer der Bundeswehr vor dem Staatlichen Textil- und Industriemuseum Augsburg (tim) abgeladen. Am morgigen 08. Mai 2015 bekommt der Leopard 1 von einer Künstlerin ein buntes Strickkleid übergezogen. Das Projekt ist Teil der kommenden Sonderausstellung KUNST | STOFF, die vom 22. Mai bis zum 29. November 2015 im tim zu erleben sein wird.

Unsere ukrainische Kaputtzfrau meint: "So wird der Krieg endlich etwas bunter. Jetzt fehlen nur noch die Soldatensärge, die mit schönem Flaggenstoff eingehüllt sind."


War früher bei den Nazis Augsburg noch die große Waffenproduktions-Stadt, die dafür zerbombt wurde, ist es heute nur noch mit friedlichem Stoff ausgestattet.

Juhu!


Wieder spendeten die Augsbürger reichlich für den geplanten Elefantenfriedhof im Zoo. 

Rollende Bäume im Bahnhof!

  Die Alt Augsburg-Gesellschaft ist immer für durchschlagende Ideen in der Augsburger Stadtgestaltung gut. Nachdem sie Bäume auf dem Rathaus...