Freitag, 4. Oktober 2024

Aus unserer Serie: Belauschte Gespräche! Dietz soll für Weber beim Theaterbau helfen!

 


Eva Weber, Oberbürgermeisterin: Sag mal, Leo, du hast doch schon mal in einer deiner Diskos eine Treppe reinmauern müssen. Wegen Brandschutz im Keller, glaub ich.

Leo Dietz, CSU-Boss: Stimmt, da hat mich damals ein böhmischer Ordnungsreferent in die Pfanne gehauen. Ich habe da viel mitgeholfen und gelernt wie man mörtelt und mauert. Habe mir viel Geld dabei gespart. Schwarzarbeit halt, haha, ich bin ja ein Schwarzer.

Eva Weber: Genau, darauf will ich hinaus. Wir haben doch viel Ärger mit den hohen Kosten beim Theater-Umbau. Das hat uns einst der Gribl eingebrockt. Naja, ich musste es schlucken, damit ich nach ihm OB werden durfte. 

Leo Dietz: Tja, so ist die Politik, aber worauf willst du hinaus?

Eva Weber: Also, wegen den hohen Theater-Kosten. Du könntest doch da ein bisschen mithelfen. Das würde uns ernorm viel Geld sparen. 

Leo Dietz: Wieso ich? Ich geh doch nie ins Theater! Ich weiß gar nicht, wo das ist. 

Eva Weber: Hm, blöd, vielleicht sollten wir das Theatergebäude einfach dem Uli vom Klassik-Radio verkaufen? Das muss mir der Ritschie einfädeln.

Leo Dietz: Super-Idee, wenn das klappt, gehe ich auch mal ins Theater. Falls bei denen mal was mit dem Baron Münchhausen kommt. 

Rollende Bäume im Bahnhof!

  Die Alt Augsburg-Gesellschaft ist immer für durchschlagende Ideen in der Augsburger Stadtgestaltung gut. Nachdem sie Bäume auf dem Rathaus...