Sonntag, 3. November 2013

Warum ist Augsburg die Huren-Hauptstadt Deutschlands? Wir fragen den Nutten-Spezialisten Prof. Spätzle, der dazu intimste Kenntnisse von sich gibt ...

Beim intimen Gespräch zum Thema enorme Aufsehen erregende Augsburger Nuttendichte mit Prof. August Spätzle konnten wir erfahren, dass er in Augsburg nicht nur als Kunst-Experte, sondern auch als Spezialist für Sex-Soziologie und öffentliche Erotik gilt.
(wir stellten ihm die Fragen per Blitz-Chat, daher die Kleinschreibung)

Prof. Spätzle kennt kein Tabu.

ASZ, Frage:
nun ist es heraus, unser schönes augsburg hat die grösste nuttendichte in ganz deutschland. man nennt augsburg schon die deutsche huren-hauptstadt. herr professor spätzle, wir fragen sie als jetzt als huren-experten, was sagen sie ganz objektiv dazu?


Prof. Spätzle: das ist sehr gut, dann hat man mehr auswahl

ASZ, Frage: aha, reichen ihnen zum beispiel denn keine 5 nutten?




 ASZ, Frage: spätzle mag gerne neue gesichter. da reichen 5 auf keinen fall

ASZ, Frage: dann wird spätzle augsburg nicht mehr so schnell verlassen, oder?

Prof. Spätzle: das ist total offen, er hat angebote aus mehreren Metropolen, wenn die Neue Szene ihm nicht mehr zahlt, ist er schneller weg als peter grab eine Frau schwängern kann

ASZ, Frage: aha, verstehe. jetzt noch eine zusatzfrage: man vögelt doch nicht mit den gesichtern, oder?

Prof. Spätzle: aber man hat auch nicht immer ein handtuch parat, das man übers gesicht legen kann

ASZ, Frage: der datschi geht doch lieber immer mit der gleichen nutte ins bett, da weiss er was er für sein geld bekommt ...

Prof. Spätzle: Ich bin aber nur ein halber datschi

ASZ, Frage: nimmt man in augsburg nicht blaue decken zum verstecken des geschlechtsverkehrs?

Prof. Spätzle: Meine mutter ist wienerin

ASZ, Frage: oha, womöglich aus der familie der mutzenbacher?

Prof. Spätzle: nein, aber auch sehr frivol

ASZ, Frage: da fällt uns noch eine gute frage ein: sollte man eigentlich die nutten-dichte pro kopf berechnen, oder könnte man ...


Prof. Spätzle: Pro Penis?

ASZ, Frage: ... sich da auch eine andere methode vorstellen? jetzt waren sie jetzt aber zu schnell. das thema scheint ihnen zu liegen - im wahrsten sinne ...

Prof. Spätzle: pro penis wäre sicher sinniger ... allerdings müsste man dann die callboys rausrechnen.

ASZ, Frage: in augsburg gibts doch keine callboys

Prof. Spätzle: nein?

ASZ, Frage: kennen sie einen?

Prof. Spätzle: nein..noch nie einen gesehen, zumindest nicht wissentlich. im grunde ist ja jeder mann irgendwie ein callboy oder ein playboy

ASZ, Frage: stimmt auch wieder, was würden sie jetzt persönlich für eine stunde liebesdienst bei einer frau verlangen?

Prof. Spätzle:  kein geld ... das wäre herzlos...ein gentleman verlangt von einer frau kein bargeld
aber zum essen einladen oder einen neuen hut ... da sagt er nicht nein, also, in meiner zeit in oslo ... da war das gang und gäbe

ASZ, Frage: bei einer 90jährigen witwe auch nicht?


Prof. Spätzle: einen strickpullover vielleicht..

ASZ, Frage: oder bei einer richtig zickigen journalistin?

Prof. Spätzle: zickige journalistinnen konnte ich nie leiden ... dann lieber eine großherzige puffmutter. deswegen habe ich in der chefetagen ja nie reüsiert. ich war nicht schmeichlerisch genug

ASZ, Frage: das müssen wir leider rausschneiden, wir wollen in augsburg ja keine medienkrieg anzetteln

Prof. Spätzle: ich hatte immer schon ein herz für die außenseiter, saß lieber mit einer weinenden nutte am tresen ... als beim austern schlürfen mit der frau des bankvorstands!

ASZ, Frage: das lassen wir jetzt aber lieber raus, die banken sind doch ihre besten auftraggeber

Prof. Spätzle: das können sie so schreiben!

Professor Spätzle kennt sich bei den Augsburger Prostituierten bestens aus.

ASZ, Frage: oho, wir dachten sie verkehren eher in den kreisen der augsburger kultur, wo es von scharfen frauen nur so wimmelt ...

Prof. Spätzle: durchaus - aber ich erkläre ihnen jetzt etwas

ASZ, Frage: ... die jede nacht einen anderen jungen kerl wie sie aussaugen? wir warten!

Prof. Spätzle: sie müssen grundsätzlich unterscheiden zwischen kultur-nomenklatura ... die sich mit der kultur schmückt und sich an von ihr nährt ... und der echten kultur, die kein geld hat, aber dafür schöne frauen. wer mit kunst reich wird, ist in neun von zehn fällen kein künstler, sondern kunstverkäufer und kunstverwalter, merken sie sich das
es wird ihnen von nutzen sein

ASZ, Frage: aha. soso. jetzt mal ehrlich, nehmen wir mal an, die freie augsburger kunstszene will sich endlich paar euro mehr verdienen, sagen wir als kultur-hure im nuttenbus ...

Prof. Spätzle: lassen sie mich doch mal ausreden. die kunstverkäufer sitzen im edelitaliener und die künstler schleichen draußen vorbei und gehen zu aldi, ja, was ist dann?




ASZ, Frage: ... wen würden sie da in den nuttenbus reinstecken - aus der augsburger kultur-szene, die da auch richtig was verdienen könnten ?

 Prof. Spätzle: hmhm ... eine gute frage..

ASZ, Frage: wir sind richtig stolz auf die frage. uns genügen vornamen.

Prof. Spätzle: die judith und die lydia und ... und ...(überlegt lange)

ASZ, Frage: keine schlechte wahl ... wen denn noch ... die beiden müssen ja mal pause machen ... bis zur ersten million. es dürfen auch junge künstlerinnen sein ....

Prof. Spätzle: im grunde können sie das ensemble von bluespot productions reinnehmen

ASZ, Frage: .... oder hübsche, oder kluge ... die bluespotslerinnen haben sicher keine zeit die müssen doch den kulturbürgermeister grab betreuen ...

Prof. Spätzle: stimmt, das ist exklusiv

ASZ, Frage: vielleicht müsste man da mal einen neuen posten schaffen, einen kultur-nutten-koordinator?

Prof. Spätzle: ich glaube, das würde peter grab ganz gut ausfüllen

ASZ, Frage: also, wenn, dann füllt der grab aus (kicher, kicher)

Prof. Spätzle: ab, meinen sie? er füllt ab?

ASZ, Frage: sie miss verstehen, absichtlich - aber egal, kommen wir zur nuttendichte zurück

Prof. Spätzle: wissen sie ... im wien des 19 jahrhunderts wäre grab ein tschechischer kaffeehauscasanova gewesen

ASZ, Frage: na, gut, bleiben wir beim grab

Prof. Spätzle: muss nicht sein

ASZ, Frage: da gabs doch in wien mal diesen altenberg, der hatte es nur mit teenagern ..

Prof. Spätzle: altenberg?

ASZ, Frage: also, platonisch, ja, zufällig peter altenberg

Prof. Spätzle: sagt mir nichts

ASZ, Frage: ein fehler

Prof. Spätzle: moment telefon!

ASZ, Frage: aha, schon klar, die 90jährige witwe ...

Prof. Spätzle: fragen sie weiter, ich schreibe während ich telefoniere

ASZ, Frage: naja, eine hand genügt ja. wen könnten sie sich denn als nutten-koordinator in augsburg vorstellen?

ASZ, Frage:  hmm ... arno löb im grunde. er hat ja nichts mehr zu verlieren, als bürgerschreck

ASZ, Frage: der ist doch impotent

Prof. Spätzle: eben. er ist nicht abgelenkt. peter grab wäre da keine gute wahl. libido stört nur

ASZ, Frage: hm, da ist was dran ...

Prof. Spätzle: na also. die haremsverwalter waren ja auch eunuchen und keine don juans

ASZ, Frage: stimmt auch wieder. danke. superantwort. aber, kommen wir lieber noch zum weichtigsten thema augsburgs

Prof. Spätzle: gerne

ASZ, Frage: sie können es sich sicher denken, oder?

Prof. Spätzle: nein

ASZ, Frage: also, es geht um die zukunft

Prof. Spätzle: die zukunft...

ASZ, Frage: die augsburger zukunft

Prof. Spätzle: es geht doch immer um die zukunft
außer wenn es um die vergangenheit geht

ASZ, Frage: wird sich die nuttendichte weiter verdichten?

Prof. Spätzle: sie wird zunehmen. man sollte huren mit wohlwollen begegnen und gewaschen, das hat mein großvater gesagt


ASZ, Frage: in der zukunft?

Prof. Spätzle: ja

ASZ, Frage: können sie sich abwehrmassnahmen gegen die megahohe augsburger nuttendichte vorstellen?

Prof. Spätzle:die städte werden immer wichtiger ... das leben drängt in die stadt hinein ... und mit dem leben die libido und mit ihr die einsamkeit ... daraus entsteht bedarf ... und wo bedarf ist ... finden sich anbieter

ASZ, Frage: das ist doch nicht gut für den ruf der fuggerstadt ...

Prof. Spätzle: es ist ideal. ich sage auch wieso

ASZ, Frage: ... da kommen doch nur noch alleinstehende notgeile männer als touris ...die lassen ihr geld dann bei den nutten und die kaufen sich doch nur ferraris und das schöne geld wandert nach italien...

Prof. Spätzle: es gibt für eine biedere stadt im grunde nur eine möglichkeit das image zu verbesseren ...indem ein verruchtes element eingebaut wird, das zugleich attraktiv ist ... wahrscheinlich ist die gigantische augsburger nuttendichte sowieso ein marketinggag von eva weber

ASZ, Frage: aha, sagen wir mal, herr professor spätzle, sie wären der zukünftige augsburger touri-manager, wie würden ihr slogan dann für augsburg lauten?

Prof. Spätzle: oh! sehr gute frage

ASZ, Frage: da sind war noch viel mehr stolz drauf

Prof. Spätzle: ich denke nach

ASZ, Frage: sollen wir uns einen tee machen?

Prof. Spätzle: Augsburg - wham bam thank you mam!

- - -

Ukrainische Putzufrau ruft: ah, halt, gut, gekauft! sodele in sex minuten ist redaktionsschluss, wir müssen uns sputen damit das zeug hier mit den quatschköpfen noch reinkommt in trockene tüch.., halt, falsch, in die passenden spalten (hähä)


- - -

Wir bedanken uns für die hübschen Bilder der heissen Datschi-Girls beim Augsburger 


Parteien sind alt, machtgierig und doof - sagt der kommende Stadtrat ...

Erstes Exklusiv-Gespräch mit Vinzenz Vietzke, der den Augsburger Stadtrat in der Zukunft unterwandern will

Bild: Pirat Vietzke will die Parteien entmachten.
Er tritt als Stadtrat im März 2014 an.

ASZ, Frage: Hallo, Herr Pirat, welche Partei im Augsburger Stadtrat gefällt Ihnen am besten?

Vietzke, Antwort:  Ich mag keine Parteien. Ihr ja auch nicht. Eigentlich mag niemand Parteien. Denn Parteien sind alt, machtgierig und doof.

ASZ, Frage: Hoi, das ist uns neu. Aber was sollen jetzt wir machen?

Vietzke, Antwort: : Für Politik interessieren sich aber viele; bestes Indiz hierfür ist die breite Politikverdrossenheit in unserer Gesellschaft, die eigentlich eine Parteienverdrossenheit ist.

ASZ, Frage: Wir lieben das Wort Verdrossenheit, fast so sehr wie Habenichtse. Haben Sie noch so paar schöne Wörter auf Lager?

Vietzke, Antwort: Für Parteien hingegen sehr wenige und es werden immer weniger. Denn in Parteien geht es immer nur um Eigeninteressen von wenigen Einzelnen und Machtgeschiebe, um diese durchzusetzen. Anstatt in Parteien ständig gegen neue künstliche Wände zu laufen, engagieren sich Menschen also lieber in Gruppen ohne Hierarchien, mit gemeinsamen Zielen und der Aussicht tatsächlich etwas zu bewegen.

ASZ, Frage: Wenn Parteien also doof sind – was dann?

Vietzke, Antwort: Ich bin zu den Piraten gekommen, weil sie aus meiner Sicht eigentlich keine Partei sind. Sie sind eine Gruppe ohne große Hierarchien, einer gemeinsamen Idee und mit der nahezu einmaligen Chance tatsächlich etwas zu verändern und zu bewegen. Daran hat sich auch vier Jahre später nichts geändert, egal wie professionell wir mittlerweile arbeiten. Wir sind inzwischen Deutschlands größte Lobbyorganisation für Freiheitsrechte und gesellschaftliche Gerechtigkeit. Und alle geschaffenen Strukturen sind diesem Ziel untergeordnet, nichts davon erfüllt einen reinen Selbstzweck.

ASZ, Frage: Johnny Depp ist ja auch Pirat, allerdings in der Südsee. Würden Sie sagen, dass Deppen grundsätzlich gerne Piraten sind, oder umgekehrt?

Vietzke, Antwort: Die Piraten sind für mich ein Hack, sprich der Versuch auf möglichst effizientem Weg Dinge zu erreichen, von denen viele profitieren. Das mag keine besonders schöne Lösung sein, weil man da natürlich das Politikspiel ein Stück weit mitspielen muss. Aber entscheidend ist, dass es funktioniert und am Ende mehr Leute auf politische Entscheidungen einwirken können.

ASZ, Frage: Aha, irgendwie erinnert uns das an das Ei, also vom Part, das Ei.

Vietzke, Antwort: Das Konstrukt „Partei“ ist dabei ein Werkzeug, ein Mittel zum Zweck das genau so auch verwendet werden soll: Stellt euch die Partei als einen Dosenöffner vor. Mit diesem Öffner bekommt die Bevölkerung Zugang zur geschlossenen Gesellschaft der Parlamente, auch hier in Augsburg. Wir Piraten widerum sind diejenigen, die dieses Werkzeug bedienen können. Dieses Wissen haben wir uns über die Jahre mit interner Formalitäten- und Programmarbeit angeeignet.

ASZ, Frage: Die Frage ist: wen interessiert’s?

Vietzke, Antwort:  In den kommenden Wochen wird entscheidend sein, diesen „Hack“ zu vermitteln; der breiten Bevölkerung zu zeigen, welche Möglichkeiten die Piraten (im wörtlichen Sinn) eröffnen können. Zu zeigen, was wir konkret wollen, was wir anders machen wollen. Dafür werden wir gewählt, diese Ziele gilt es nach außen zu tragen.

ASZ, Frage: Sollten wir das nicht lieber den professionellen Möbelpackern überlassen? Oder dem Fritz Effenberger? 

Vietzke, Antwort: Dazu kommt noch, dass wir Vereine und Bürgerinitiativen mit einladen müssen. Menschen, die etwas bewegen wollen – aber keine politische Lobby haben. Wenn ich mir anschaue, wie viele Initiativen es alleine in der näheren Vergangenheit gab, die Ideen und Ziele für den Stadtrat hatten – und wie viele davon wieder eingeschlafen sind, ist das wirklich traurig. Denn viel zu selten hat ihnen jemand zugehört. Diesen Leuten müssen wir strukturelle Unterstützung anbieten; dabei helfen, dass aus ihren Wünschen politische Forderungen werden. Wenn man so will: politische Aufbauarbeit leisten.

ASZ, Frage: Also, die Bluespots-Mädels von der Kulturszene haben doch gut abgesahnt, beim Peter Grab, die Leutchen müssen sich halt auch mal hübsch anziehen, wenn sie Kohle von der Stadt abstauben wollen, oder?

Antwort: Für mich bedeutet das, dass ich das weiter mache, was ich parteiintern in den letzten Jahren auch gemacht habe: Vernetzung schaffen, im Team individuelle Wege erarbeiten und Inhalte gezielt nach vorne bringen. Ich möchte Probleme gemeinsam mit Parteibasis und Bevölkerung aufgreifen, Ideen und Lösungen entwickeln, Mehrheiten bilden, Dinge umsetzen.

ASZ, Frage: Wer soll denn so einen Quatsch fertigbringen? 

Vietzke, Antwort: Dafür sind in meinen Augen die Piraten da und dazu will ich meinen Teil beitragen.

Lesens Sie dazu die Gegendarstellung von dem OB-Kandidaten der Piraten Fritz Effenberger: "Alles Fälschung und Madigmachung!


- - -


Am Sonntag, den 3.11.2013
wählten die Augsburger Piraten im Piratenbüro die Spitzenplätze ihrer Stadtratsliste: 
Michael Wendland, Vinzenz Vietzke und Ethem Kara komplettieren das sechsköpfige Spitzenteam mit Fritz Effenberger, Claudius Roggenkamp
und Katrin Eberhardt 

Die Liste wird in einer zweiten Aufstellungsversammlung vervollständigt.


Sonntagsbildla ... Augsburg wird immer durchgeknallter ...

 
Baustellen? Hier? Ich seh keine Baustellen in Augsburg ...


Irgendwie kann man alles zu was brauchen ... 

 Ganz Augsburg eine schwarze Schachtel?


Ex-Wirt und Anitquitätenhändler Mario will bald einen Film drehen, er sucht nur noch einen homosexuellen Hauptdarsteller.

 Wir lassen uns sofort in einen Hund umoperieren ...

Was macht eigentlich Rüdiger? Er verkaufte einst besten Bio-Käse.

Der ehemalige CSU-Stadtrat Tobias Schley hat eine gute Idee: Er will den Bischof von Limburg nach Augsburg holen. Bernd Kränzle, Hermann Weber  und Johannes Hintersberger sind sofort voll begeistert: "Dann wird bei uns hier endlich mal richtig gebaut!" 

 In Augsburg ist doch immer mehr Löbensgefahr, oder?

Die Augsburger Superschneiderin Tina Trinkkälter hat eine neue Hose gegen sexuelle Belästigung entwickelt. 

Roter Teppich in Augsburg. Aber für wen?  

Hansi Ruile von der Kresslesmühle regte sich im Neruda auf: "Das heisst doch Kultur und nicht Kültür!" 

Hm, wie meint der Kiefer jetzt das?
Wir haben uns sein Poster mal ins Schlafzimmer gehängt.  

Das Ding im Lechkanal nennt sich laut Altstadtkönig Johannes Althammer: 
„Die Kanondel“. Erinnert uns irgendwie an Kuspo? Aber warum?

So langsam muss man das Holz zum Einschüren im Winter vorbereiten.

- - -


Ein besonderes Konzert veranstaltet die Augsburger Musik-Werkstatt im Kulturhaus Abraxas. Anlass ist das 30jährige Jubiläum. Gegründet 1983 von den Augsburger Musikern Walter Bittner, Buddy Brudzinski und Robert Vogg. 

Heute geben viel Musik-Lehrer an den verschiedensten Instrumenten Unterricht in der Musikwerkstatt Augsburg, die sich in den Räumen des Abraxas befindet:

Robert Vogg, Saxophon, Flöte / Kerstin Schnupp, Saxophon / Stefan Holstein, Klarinette / Buddy Brudzinski, Gitarre / Andreas Bauer, Bass / Martin Schmid, Gitarre, Bass / Bernd Haselmann, Klavier, Keyboard, Harmonielehre / Alexandrina Simeon, Vocal / Paul Miller, Vocal / Jörg Hartl, Trompete / Edwin Göppel, Trompete / Peter Reschka, Posaune / Walter Bittner, Drums, Sampling / Jim Holzhauser, Drums, Mallets / Stefan Brodte, Percussion, Drums / Helmut Tröndle, Congas, Percussion.

Zeit: Sonntag, 11. Oktober 2013 / ab 20:00 Uhr
Eintritt frei!

Endlich großer Durchblick für Augsburger Medien-Queen?

Anja Marks-Schilffarth hat jetzt einen großen Durchblick. Es war der persönliche Coach der Augsburger Medien-Queen Anja Marks-Schilffarth, d...