Sonntag, 19. Dezember 2010

Ellinor Holland, die einflussreichste Augsbürgerin, ist vestorben!


Bild: Ellinor Holland, die einflussreiche Herausgeberin der Augsburger Allgemeinen ist nun verstorben. Sie war Augsburgs mächtigste Frau, die mit ihrer Kartei der Not und ihrem liberalen Geist, ihrer Heimatzeitung eine humane Prägung gegeben hat. Auch für die Kultur hatte sie sehr viel übrig.

* Wikipedia lässt uns wissen: "Die Mediengruppe Pressedruck ist zu 100 Prozent im Besitz der Familie Holland. Gesellschafterin sind Ellinor Holland, sowie ihre beiden Töchter Alexandra Holland und Ellinor Scherer. Ellinor Holland, Herausgeberin der Augsburger Allgemeinen, ist die Tochter von Curt Frenzel, der 1945 die Schwäbische Landeszeitung, die spätere Augsburger Allgemeine, gegründet hatte und 1970 verstarb. Nach Frenzels Tod trat sie selbst in die Geschäftsleitung ein und ihr Mann Günter Holland wurde Chefredakteur. Günter Holland verstarb 2006. Die Geschäftsführer der  gruppenführenden Presse-Druck- und Verlags-GmbH sind Andreas Scherer, Alexandra Holland und Edgar Benkler. Alexandra Holland wurde 2009 Mitherausgeberin der Augsburger Allgemeinen."

Sehnsucht nach Mixa gestillt?


Bild: Viele echte gute Katholiken in Augsburg vermissen ihren Bischof Walter Mixa. Besonders seine Erziehungsmethoden. Da kann nun vielleicht ein Erziehungswerkzeug helfen, das seit einigen Tagen angeboten wird.

Die Erziehungsutensilien "Mixa" bestehen aus Löffel, Kratzer und Gabel für je 0,49 Euro. Der Erziehende braucht auch keine Angst zu haben, dass bei einem energischen Erziehungsakt mit diesen pädagogischem Geräten grössere Schäden entstehen. Schließlich wird das Gerät folgendermaßen beworben: "Schonend für Köpfe mit Antihaftbeschichtung."

P.S.: Wir wissen nicht, ob diese Geräte von Walter Mixa perönlich entwickelt und lizenziert worden sind, wie es einem der Name sagen will. Und wir wissen auch nicht, ob man die Sehnsucht nach einen tatkräftigen Bischof Walter Mixa mit diesem 3teiligen Erziehungsgerät wirklich stillen kann.

Endlich großer Durchblick für Augsburger Medien-Queen?

Anja Marks-Schilffarth hat jetzt einen großen Durchblick. Es war der persönliche Coach der Augsburger Medien-Queen Anja Marks-Schilffarth, d...