Freitag, 9. April 2010

Wird Augsburg zur deutschen Abmahnstadt? Verdirbt sichs unser Rechtsanwalt Hild mit Berlin?



Bild: Die Agentur mediawiecki aus der Bundeshauptstadt Berlin regt sich köstlich über den Augsburger Rechtsanwalt Hagen Hild auf. 


Es wird einfach mal behauptet: "Rechtsanwalt Hagen Hild aus Augsburg ist der Meinung, eine fehlende Telefonnummer im Impressum eines unserer Internetprojekte sei ein guter Grund einen neuen Versuch zu starten mit einer erneuten Abmahnung Kasse zu machen. 


Herr Rechtsanwalt Hagen Hild gehört offenbar zu den unbelehrbaren Abmahnanwälten, die meinen mit Lächerlichkeiten das schnelle Geld machen zu können. Dies ist jedenfalls die Meinung einiger Forenteilnehmer bei heise.de, wo User über seine angebliche Abmahn-Masche berichten. Wir betonen “angeblich”, da wir nicht wissen, ob der Augsburger Rechtsanwalt Hagen Hild wirklich für Massenabmahner oder Serienabmahner im Internet unterwegs ist und eine Abmahn-Masche betreibt oder ob dies nur die persönliche Meinung einiger Forenteilnehmer bei heise.de ist. 


Rechtsanwalt Hagen Hild hat schon einmal eine Abmahnung an uns gesandt, wie gesagt vor einigen Wochen hat uns die erste Abmahnung von Rechtsanwalt Hagen Hild aus Augsburg erreicht. Vollmundig hat Rechtsanwalt Hagen Hild damals angekündigt, er werde für seinen Mandanten, über den er seine Abmahnung stets auf das Wettbewerbsrecht (UWG) stützt, rechtliche Schritte einleiten. Rechtsananwalt Hagen Hild aus Augsburg hat uns mit der von ihm übersandten Abmahnung sogar eine einstweilige Verfügung angedroht."




Bild: Ist dieser freundliche Mann auf der Homepage der Kanzlei Hild & Partner auch wirklich das in Berlin gefürchtete Augsburger Abmahn-Ungeheuer Hagen Hild?


* Einige Abmahn-Experten sind sich nicht sicher, ob Hagen Hild zu den gefürchteten Abmahn-Anwälten gehört, die auch von der Stadt Augsburg gerne beauftragt werden. Hagen Hild soll mit seiner gefährlichen Abmahn-Kanzlei in der Konrad-Adenauer-Allee 55 residieren. Dort, wo Augsburgs heisseste Paragrafen-Experten sitzen.