Mittwoch, 2. Februar 2022

Unglaublich: Wahnsinniges Lob für den Augsburger Katastrophen-Bahnhof!!!

Immer eine Freude, sich am Augsburger Hauptbahnhof aufzuhalten.

Nachdem Augsburgs Medien einen unüberhörbaren Lobgesang über das bald fertige Tunnel ("Horrorloch") unter dem Augsburger Hauptbahnhof anstimmen, wollen wir nicht abseitsstehen. Wir lassen dazu unsere begeisterten Leserinnen und Leser zu Jubelworten kommen:


A.M.G. Local Guide: Nun ja, schönes über diesen Bahnhof zu berichten, fällt sehr schwer. Er befindet sich gerade in einer Umbauphase und ist daher durch die Baustelle recht schwierig und umständlich zu erreichen, von der Optik ganz zu schweigen. Er dient im Augenblick lediglich seinen ursprünglichen Zweck das Menschen abreisen, ankommen oder umsteigen können.



Jaru Skaya: Nach dem Riesenumbau ist alles komplizierter geworden: die guten alten Abfahrtspläne nur noch selten zu sehen, wo 9Nord und 9Süd ist, kannst nur nur durch das Joggen mit dem schweren Reisegepäck rausfinden. Apropos Gepäck: die Gepäckbeförderung wurde ausprobiert - ist für die Katz, am besten selber probieren, für richtige Koffer ist es nix, eine Sporttasche würde man auch ohne dieses Missverständnis hochtragen können. Das Fahren des Gepäcks auf unebenem Boden sogar auf 4 Rollen umständlich - wieso den Boden nicht glatt machen wie in München? Fazit: Gar nicht gern hier, alter Bahnhof war sogar noch anziehender

Millionenloch Bahnhofstunnel ohne Geschäfte und Fahrradweg.



Georg Korg: Schrecklich und das ist fast in der Mitte von Bayern. Die Baustelle jahrelang geht nicht zu Ende. Es übermittelt das Gefühl, ob es irgendwo im Entwicklungland ist. Einfach nur Schande!!!



Sanne Sonne: Dieser Bahnhof ist eine einzige Katastrophe, mit schwerem Gepäck und nicht ortskundig, kann man sich überhaupt nicht zurecht finden…. Dass es keine Rolltreppen gibt oder erkennbare Aufzüge, ist ein absolutes no go. Dieser Bahnhof ist wirklich das Schlimmste, was einem auf der Reise passieren kann und die Baustelle ist wahrscheinlich auch endlos



Cutie: Gefährlich. Ich wurde dort in der Nacht von einem Mann verfolgt und wusste nicht was ich tun soll, der hat mich sogar am Arm gepackt und wollte mich irgendwo hinbringen. Ich habe jemanden nach Hilfe gefragt, aber wurde ignoriert.



Nunya Carrie: Wenn ich könnte, würde ich 0 Sterne geben. Egal, wohin man reist, woher man kommt, dieser Bahnhof ist mit Abstand das Schlimmste, was einem auf der Reise begegnet: Es gibt keine Rolltreppen und Aufzüge, man ist also mit einem schweren Koffer aufgeschmissen. Ich will nicht wissen, wie es Rollstuhlfahrern ergeht. Sie können wahrscheinlich gar nicht reisen.



Petra: Schrecklicher Bahnhof. In letzter Minute wird bekannt gegeben, dass der verspätete Zug auf anderem Gleis fährt. Für Mütter mit Kinderwagen oder Senioren die reinste Katastrophe.

Lindon: Schlicht und klein - passt zu Augbsurg

Eugen: Augsburg sollte sich schämen für so ein Bahnhof ...
Wunderbar bunt: Augsburgs Hauptbanhof und seine Zukunft.


Ex-OB Dr. Kurt Gribl wird durch Augsburger Stadtrat schwer beleidigt! Wo bleibt Griblburg?

  Das können wir absolut nicht verstehen: Augsburgs Ex-OB Dr. Kurt Gribl soll Ehrenbürger seiner geliebten Heimatstadt werden. Warum nur Ehr...