Montag, 8. Juni 2009

Übertriebene Kondom-Gaudi?

 
Müssen die Augsburger SPD-Leute ihre roten Kondome derart frustriert über das Garten-Tor hängen? Wir wissen doch schon lange, dass sie hier in Bayern nicht fruchtbar sind...


Achtung! Wir übernehmen absolut keine Gewähr für die Richtigkeit dieser Meldung!
Posted by Picasa

Ausserirdische in Augsburg?

 
Woher stammen diese Kornkreise, die unser ASZ-Reporter in einem Feld bei der Autobahn nach Stuttgart und München entdeckt hat? Wir glauben, da waren Ausserirdische am Werk. Ein bayerischer Bauer kann doch keine so grade Sachen denken, geschweige denn mit seinem Traktor fahren, oder?


Achtung! Wir übernehmen absolut keine Gewähr für die Richtigkeit dieser Meldung!
Posted by Picasa

Verhungern die Fuggers?

Warum schreit es die Augsburger Reisereporterin Lilo Solcher nicht in die Welt hinaus: "Die Fugger verhungern ohne die Eintrittskohle!"

Eine Lobeshymne schrieb die Augsburger Journalistin Lilo Solcher über die Fuggerei in der Online-Zeitung "welt.de":

"Die "Stadt in der Stadt" mit den sonnengelben Häusern wurde von Jakob Fugger dem Reichen für in Not geratene Augsburger gestiftet. Der Bankier und Handelsherr, der Kaiser, Könige und Päpste finanzierte, erbat sich von den Bewohnern drei Gebete am Tag für sein Seelenheil und das seiner Familie. Dafür betrug die Jahresmiete nur einen rheinischen Gulden (weniger als einen Euro). Das zahlen die Bewohner bis heute. Hinzu kommen allerdings monatliche Nebenkosten von 65 Euro. Besucher können im Museum die Geschichte der Fuggerei nacherleben und sich im Bunker über das Ausmaß der Zerstörung im Zweiten Weltkrieg informieren."

* Dabei vergass Lilo Solcher ganz zu erwähnen, dass die Fuggers seit einiger Zeit für die Fuggerei Eintritt verlangen, mehr als die Jahresmiete hoch ist. Manche nennen das Abzockerei! Und andere sagen, nun ist die "Fuggerei tot, ein kitschiges Touri-Dorf!" Es wäre also gut gewesen, wenn Lilo Solcher erwähnt hätte, dass die Fuggerfamilie, die sich jetzt schon mit Knigge-Ratschlägen (die Donata in der AZ!) durchschlagen muss, ohne diese Eintrittsgelder sicherlich bald verhungern würde.



Achtung! Wir übernehmen absolut keine Gewähr für die Richtigkeit dieser Meldung!

Endlich großer Durchblick für Augsburger Medien-Queen?

Anja Marks-Schilffarth hat jetzt einen großen Durchblick. Es war der persönliche Coach der Augsburger Medien-Queen Anja Marks-Schilffarth, d...