Dienstag, 13. Dezember 2022

Augsburger Verschwendungs-Wächter vergibt die goldene Spar-Maus!

Vorbidliches Spar-Bild: Wie zu sehen ist, hat man sich weibliche Wesen auf diesem
Foto erspart. Klar, Frauen können nicht sparen.


Bayerns Finanz- und Heimatminister Albert Füracker ist mit der Sparmaus ausgezeichnet worden. Er ist die höchste Auszeichnung, die der Bund der Steuerzahler vergibt. Überreicht wurde die Sparmaus dem oberpfälzer Minister im Festsaal des Löwenbräukellers in München. Wo halt die Mäuse ihren Käse kanbbern. Neben Finanzminister Albert Füracker wurde auch Ernst Fuchs geehrt, der Chefredakteur der Passauer Neuen Presse.

Die goldene Spar-Maus wird in Bayern nur an Personen vergeben, die bei ihren Bürgern für angeknabberte Hungetücher sorgen, wobei die Maus keinen Faden abbeißen darf.

Auf dem Bild von links, der Augsbürger Rolf Baron von Hohenhau, Präsident des Bundes der Steuerzahler in Bayern, den Laudator auf Preisträger Staatsminister Albert Füracker, Dipl.-Ök. Professor Dr. Hartmut Schwab, Präsident Steuerberaterkammer München, Präsident Bundessteuerberaterkammer, Preisträger Albert Füracker, MdL, Bayerischer Staatsminister der Finanzen und für Heimat, Preisträger Ernst Fuchs, Chefredakteur der Passauer Neuen Presse, Dr. Theo Waigel, Bundesfinanzminister a.D., Laudator auf Preisträger Chefredakteur Ernst Fuchs, und Hans Podiuk, Vorsitzender des Verwaltungsrates des Bundes der Steuerzahler in Bayern, gleichzeitig Vorsitzender des Verleihungsausschusses.


Bühne frei!

Nachdem diese Künstler-Bühne aus der ehemaligen Fußgängerzone Maximilianstraße verbannt wurde, hat sie jetzt einen Superplatz erhalten. Dire...