Sonntag, 19. November 2023

Große Eröffnungsfeier am Augsburger Hauptbahnhof - Vorbereitung auf Hochtouren

HBF-Tunnel-Ausgang West - it's the best!


Wer kommt?

Nach einer rekordverdächtig schnellen Bauzeit von nur acht Jahren – da können andere deutsche Städte nur davon träumen – nehmen die DB, die swa und die Stadt Augsburg gemeinsam den neuen Augsburger Hauptbahnhof am 8.12.2023 feierlich in Betrieb. Endlich wird wahr, was uns der Chef der Stadtwerke von Anfang an versprochen hat: "Ein Hauptbahnhof, auf den wir uns freuen können." Oder?

Die Vorbereitungen zur Jahrhundertfeier laufen bereits auf Hochtouren. So sickerte ein Vorschlag aus der Kulissenabteilung des Staatstheaters an uns durch, den wir unserer werten Leserschaft nicht vorenthalten möchten. Die Idee dahinter ist, dass das Portal West einem antiken Tempel nachempfunden wird, nach dem Motto: "Grenzenlose Mobilität und innere Einkehr für alle, in einer Stadt mit mehr als 2000 Jahren Tradition".

Natürlich sind wir nicht nur auf die zahlreich zu erwartenden illustren Gäste aus Politik und Hochfinanz gespannt, sondern freuen uns auch auf viele weitere Überraschungen, die dieses Fest unvergesslich machen werden.

Ex-OB Dr. Kurt Gribl wird durch Augsburger Stadtrat schwer beleidigt! Wo bleibt Griblburg?

  Das können wir absolut nicht verstehen: Augsburgs Ex-OB Dr. Kurt Gribl soll Ehrenbürger seiner geliebten Heimatstadt werden. Warum nur Ehr...