Samstag, 18. August 2012

Da staunt der Datschi ! (Bildla zum Wochen-Ende)

Einen echten Europameisterschafts-Fussball gewann Dominik Enzler von der Augsburger Werbe-Agentur Guffler. Enzler hatte die Ergebnisse der EM-Spiele am besten getippt. Oder soll es ein Riesenknödel sein, den er mit Glückspilzen in Rahmsosse dann verspeisen kann?


Die Augsburger Grafikerin Nora B. Löd darf das Plakat für Madonnas 
letzte Tour gestalten.


Die Königlich Bayerischen Lechgstanzler aus Augsburg-Lechhausen bekamen eine Abmahnung von den Augsburger Brauereien. Warum?


Augsburgs militante Nichtraucher verbreiten ein obszönes Flugblatt zur neuen Liebe des alten ex-Bundeskanzlers Helmut Schmidt. Pfui Teufel!


Manche wollen immer halt hoch hinaus und fallen dann auf die Schnauze. Aber wenn Saxophonist Wolfgang von der Dschungelband als Dschungelfrosch die Augsburger Litfass-Säulen verschönert, dann wird es immer Superwetter.


Auch im Sommer immer bestens gekleidet, die junge Datschi-Ladys. Da freut sich die Textil-Industrie, also, die noch vorhandene ...

Hochzoll und Kultur? Da sollen ja nur Prostestanten hausen. Tanten?

Hier stärkt siech die Truppe des Stadtmaeuer-Vereins zum Kampf gegen die Historische Interessengemmeinschaft. Wer bleibt Sieger beim Duell um das Wertachbrucker-Thor-Fest? Genau wie in dem Augsburg-Krimi "Der Perlachmord" geht es  auch um die Sponsoren-Gelder
durch die beteiligte Brauerei.

Sind das jetzt die Brotzeit-Container des Gastronomen Fuchs auf dem Augsburger Rathausplatz? Wir dachten, der hätte da verschwinden müssen, weil sein grünen Container so hässlich war und Augsburgs schönsten Platz verschandelten. Ist das jetzt nicht mehr der Fall, weil er seinen Container mit roter Farbe verschönert hat?

Augsburgs neues Museum für historische Funde.

 Die Augsburger Lyrikerin und Musikerin Lydia Daher bekommt den Bayerische Kunstförderpreise 2012 in der Sparte Literatur. Aber kommt sie wirklich daher? Aus Augsburg? Nein, die Lydia stammt als multikulturelles Kind aus Berlin.

Wir haben nun den Ort entdeckt, wo die fleckigen Steinpatten für den Gehweg der Maximilianstrasse abgebaut werden.

Rollende Bäume im Bahnhof!

  Die Alt Augsburg-Gesellschaft ist immer für durchschlagende Ideen in der Augsburger Stadtgestaltung gut. Nachdem sie Bäume auf dem Rathaus...