Die Krach-Zeitung aus'm Irrenhaus. Mit völlig durchgeknallten Berichten über das Leben in und um Augsburg. Wer hier was glaubt, dem kann man nicht helfen. Wir sind die einzig wahre Lügenpresse. Vorsicht - Satire!
Donnerstag, 15. September 2011
Augsburgs originellstes Lusthaus gewählt ...
Unsere Redaktion hat den originellsten Internet-Auftritt der Augsburger Lusthäuser, auch Bordelle Erotik-Center oder Puffs genannt, gestern Nacht gewählt. Es ist die Homepage von Su Casa in Lechhausen, in der Raiffeisenstraße. Jubel! Dadurch haben wir einen Gutschein gewonnen!
Überlebt ...
Die Konzeragentur Hello Concerts, die am Augsburger Rathausplatz ihr Büro hat, kann laut der Fachzeitschrift Musikmarkt ein Jubiläum für 25 Jahre Überleben feiern.
Der Musik-Markt schreibt: "Lothar Schlessmann und Walter Czermak feiern mit ihrer im Jahre 1988 gemeinsam gegründeten Managementfirma Hello Concerts 25-jähriges Bestehen. Münchener Freiheit, Haindling, Spider Murphy Gang, Erste Allgemeine Verunsicherung, Bonfire – diese und viele andere Künstler legen seit Jahren ihr Tourmanagement in die Hände der Augsburger Konzertagentur.
Im Laufe der Jahre sei das Tourneegeschäft vielschichter und anspruchsvoller geworden und infolgedessen Hello Concerts kundenorientierter: "Wir sehen die Veranstalter als Partner und Konzertbesucher als Kunden", erläutert Czermak. "Wir sind direkt ansprechbar, sind stets offen für Neues, stehen für Zuverlässigkeit und kontinuierliche Arbeit", fügt Schlessmann hinzu."
Wir wissen nur, dass Walter Czermak einst mit Arno Loeb und seinen Freunden (Afra Concerts) und später mit Arthur Müller-Doldi eine Konzertagentur aufgebaut hat. Dann tat er sich voll professionell mit Lothar Schlessmann zusammen.
Unser jüdischer Kleiderbügler meint dazu: "Glückwunsch Jungs! Immer heiter, immer weiter!"
Wieder ein Wirt mit Rechtschreibschwäche in Augsburg? Kann Schley da helfen?
Foto: Kreativ beschriftetes Werbe-Banner eines Gastronomen in der Augsburger Innenstadt?
Armes Augsburg! Wieder haben uns rührige Leser ein Foto zugemailt, das beweisen soll, dass manche Wirte mit der deutschen Rechtschreibung nicht klar kommen. Wir mailen das natürlich sofort weiter an den Rechtschreib-Experten Tobias Schley von der CSU.
Frage an Schley: Muss man MASS BIER mit scharfem ß schreiben und darf man bei "Der Mensch geht vor Profit" die Groß- und Kleinbuchstaben einfach hinschmieren, wie man lustig ist? Wir finden das ja recht kreativ und voll ok, aber mal schauen, was der strenge Schley Tobi dazu meint ....
P.S.: Wir vermuten, das abfotografierte Werbebanner befindet sich am Zaun der zum Biergarten des Zeughauses mitten in Augsburg gehört. Sicher ein deutscher Wirt, oder?
Frage von unserer ukrainischen Putzfrau: "Wenn man einen deutschen Wirt auf Rechtschreibfehler im spöttischen Ton aufmerksam macht, ist man dann deutsch-feindlich?"
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