Donnerstag, 15. September 2011

Wieder ein Wirt mit Rechtschreibschwäche in Augsburg? Kann Schley da helfen?



Foto: Kreativ beschriftetes Werbe-Banner eines Gastronomen in der Augsburger Innenstadt?

Armes Augsburg! Wieder haben uns rührige Leser ein Foto zugemailt, das beweisen soll, dass manche Wirte mit der deutschen Rechtschreibung nicht klar kommen. Wir mailen das natürlich sofort weiter an den Rechtschreib-Experten Tobias Schley von der CSU.

Frage an Schley: Muss man MASS BIER mit scharfem ß schreiben und darf man bei "Der Mensch geht vor Profit" die Groß- und Kleinbuchstaben einfach hinschmieren, wie man lustig ist? Wir finden das ja recht kreativ und voll ok, aber mal schauen, was der strenge Schley Tobi dazu meint ....


P.S.: Wir vermuten, das abfotografierte Werbebanner befindet sich am Zaun der zum Biergarten des Zeughauses mitten in Augsburg gehört. Sicher ein deutscher Wirt, oder?

Frage von unserer ukrainischen Putzfrau: "Wenn man einen deutschen Wirt auf Rechtschreibfehler im spöttischen Ton aufmerksam macht, ist man dann deutsch-feindlich?"

Ex-OB Dr. Kurt Gribl wird durch Augsburger Stadtrat schwer beleidigt! Wo bleibt Griblburg?

  Das können wir absolut nicht verstehen: Augsburgs Ex-OB Dr. Kurt Gribl soll Ehrenbürger seiner geliebten Heimatstadt werden. Warum nur Ehr...