Dienstag, 23. November 2010

Umwerfende Security- Idee für Augsburger Kö?


Marcel C. und Klaus W., zwei Studenten der Augsburger Fachhochschule für Verunstaltung, haben bei ihrem Studienurlaub in den USA eine gute Idee entdeckt, die sie nun auch auf dem neuen Augsburger Königsplatz umsetzen wollen.

"Manchmal klagen die Menschen am Kö, dass sie sich von Sicherheitskräften oft allein gelassen fühle.  Vor allem bei Terror-Gefahr. Und keiner denkt daran, dass auch ein Security-Mann mal auf das Örtchen muss, wo auch der Kaiser zu Fuss hingeht", schildern die beiden FHS-Studenten die leidige Situation.

Sie wollen nun der Augsburger Stadtspitze vorschlagen, dass am neuen Kö gut sichtbare Security-Toiletten aufgebaut werden, wo durch eine Glastüre ein Security-Mann auch im Sitzen das Geschehen am Kö immer optimal beobachten kann.

Endlich großer Durchblick für Augsburger Medien-Queen?

Anja Marks-Schilffarth hat jetzt einen großen Durchblick. Es war der persönliche Coach der Augsburger Medien-Queen Anja Marks-Schilffarth, d...