Mittwoch, 28. Dezember 2022

Oje - hackte Augsburgs Theater Bundeskanzler Olaf Schulz?

Ananas-Weihnachts-Wünsche des Bundeskanzlers Olaf Scholz.

Plötzlich tauchte bei den Weihnachts-Grüßen des deutschen Bundeskanzlers Olaf Scholz auf Twitter ein Ananas-Weihnachtsbaum auf. Die deutschen Bürgerinnen und Bürger waren entsetzt. Was war da geschehen? 

Nach unseren Recherchen hat das Augsburger Staatstheater den Twitter-Account des Bundeskanzler gehackt. Denn wir wissen ja, dass das Logo des Augsburger Theaters die Ananas ist. Auf jeden Fall ein geschickter Werbe-Schachzug von Intendant André Bücker, um sein Theater außerhalb von Lechhausen und dem Bärenkeller noch bekannter zu machen.

Unser ukrainische Putzfrau meint: "Natürlich freuen sich darüber auch stinkmächtig die Ananas-Importeure, die unser Theater so spitzenmäßig sponsern!"

Ananas-Logo des Augsburger Staatstheaters.


Neues Römer-Museum in Bau-Ruine! Super-Idee!

 

Jetzt hat sich die Stadt Augsburg endlich einen Ruck gegeben und sich für die Bau-Ruine am Leonhardsberg was einfallen lassen. Damit sind zwei Fliegen mit einer Klatsche erledigt worden. Dort hinein wurde nun das Neue Römer-Museum Augsburg verbracht. Bisher musste das Römer-Museum der Römer-Stadt, die von einem Römer-Kaiser gegründet wurde, nach seinem schandhaften Auszug aus der baufälligen Dominikaner-Kirche keine gute Bleibe mehr hatte. Alle Achtung, da hat sich die Kultur-Elite Augsburgs mal wieder übertroffen.

Bühne frei!

Nachdem diese Künstler-Bühne aus der ehemaligen Fußgängerzone Maximilianstraße verbannt wurde, hat sie jetzt einen Superplatz erhalten. Dire...