Freitag, 28. April 2023

Sensationell: Wird Leo Dietz neuer bayerischer Gastronomieminister?

Leo Dietz und weiblicher Fan. Inzwischen ist die Behauptung aus der Welt, dass sich seine Gäste 
für jedes Wahlkreuz bei seinem Namen ein Getränk nach Wahl bestellen dürfen.


Die Wahl zum bayerischen Landtag am 8. Oktober 2023 wirft nicht nur ihre immer größer werdenden Schatten voraus, sie erfasst jetzt auch mit geradezu hochprozentiger Wucht Augsburg und den CSU-Kandidaten für den Stimmkreis Augsburg-West: Leo Dietz.

Der 56jährige CSU-Fraktionschef, Leo Dietz, im Augsburger Stadtrat und Gastronom (Inhaber von Lokalen wie Peaches, Mauser-Club und Cube) könnte damit eine weitere Sprosse auf der politischen Karriereleiter erklimmen. 

Wie aus dem Umfeld der Staatskanzlei zu erfahren war, denkt Ministerpräsident Markus Söder darüber nach, in Bayern künftig einen eigenen Minister für die Gastronomie im neuen Kabinett zu installieren. Im Visier der möglichen Ehre: Der Augsburger Wirte-Sprecher Leo Dietz.

Söder begründet diesen Schritt offenbar damit, dass der Gastronomie im Bundesland Bayern ein ausgesprochen hoher Stellenwert für Einheimische und Gäste aus nah und fern zukommt. Nachdem aktuell viele Wirte von den Rückzahlungen der Corona-Überbrückungshilfen betroffen sind und „abermals nicht wissen, wie es weitergehen soll“, möchte der bayerische Regierungschef dafür sorgen, dass es „keinen weiteren Sturm im Bierglas“ gibt.

Söder: Leo Dietz ist unser Köder, und das wäre supertoll, weil er für Ruhe sorgen soll. Bayerns Wirtschaftsminister Hubert „Hubsi“ Aiwanger habe sich nach anfänglichem Murren mit der Erweiterung der Staatsregierung einverstanden erklärt: „Aber nur, wenn Leo Dietz wirklich Gastronomie- und nicht Wirtshausminister wird, denn ansonsten könnte es zu Verwechslungen kommen!“

Seit einigen Tagen hat Leo Dietz vorausschauend einen Pressesprecher
engagiert: "Genau mein Mann, der jodelt schon nach der ersten Halbe!"


Bericht: TT

Ex-OB Dr. Kurt Gribl wird durch Augsburger Stadtrat schwer beleidigt! Wo bleibt Griblburg?

  Das können wir absolut nicht verstehen: Augsburgs Ex-OB Dr. Kurt Gribl soll Ehrenbürger seiner geliebten Heimatstadt werden. Warum nur Ehr...