Samstag, 19. September 2020

Bravo! Jetzt neuer Färberturm viel schöner!


Hurra! Findige Stadtgestalter konnten mit wenig Aufwand und ein paar Schildern den neu renovierten Färberturm wahnsinnig aufhübschen.

Irgendwas fehlte Augsburgs begabten Stadtgestaltern, als der neu renovierte Färberturm im Textilviertel eingeweiht wurde. Doch lange mussten sie nicht überlegen: Die Stadtfarben rot-grün-weiß mussten noch her. Wie sollte ein Fremder sonst wissen, dass sich dieser Färberturm in Augsburg befindet. Flugs wurden dazu passende Schilder aufgestellt. Und jetzt sieht der Färberturm superhübsch augsburgisch aus, gell.

Unsere ukrainische Putzfrau meint: "Also, ein Schild sieht da unpassender Weise schon recht blaugrün aus. Da muss noch nachgebessert werden!" 

Oberbürgermeisterin Eva Weber und Stadtbaumeister Gerd Merkle mussten sich bei der Einweihung des Färberturms mit einem monotonen Braun im Hintergrund zufriedengeben.

Geht nicht besser

 

Corona, danke! Endlich haben wir am Augsburger Königsplatz schöne Parkplätze. Wenn sie uns schon von den fanatischen Radler-Demonstranten weggenommen werden.

Ex-OB Dr. Kurt Gribl wird durch Augsburger Stadtrat schwer beleidigt! Wo bleibt Griblburg?

  Das können wir absolut nicht verstehen: Augsburgs Ex-OB Dr. Kurt Gribl soll Ehrenbürger seiner geliebten Heimatstadt werden. Warum nur Ehr...