Freitag, 20. März 2009

Wird Geisterfahrer Silvano Tuiach der neue Super-Brecht?

 

Foto: Silvano Tuiach, der Kabarettist und Literatur-Experte, nach dem erfolgreichen Casting im edlen Armani-Ledermantel.

* Augsburgs Star-Kabarettist Silvano Tuiach wurde jetzt als der neue Bert Brecht entdeckt. Bei einem Casting des Augsburger-Tourismus-Clubs hatten sich hunderte von Augsbürgern beworben, um die neue Rolle als Brecht-Double zu erhalten.

* Auch OB Gribl soll unter einen falschen Namen mitgemacht haben, wurde von einigen Leuten behauptet. Er ist seit 111 Jahre Brecht ein absoluter, ja ein geradezu fast schon krankhaft extremer Fan des Augsburger Bürgerschrecks und möchte auch mal so sein wie der. Nur Gedichte, in denen was mit Hoden vorkommt, die sollen ihm noch nicht so zusagen.

* Kann ja aber garnicht sein. Ist unser OB nicht gerade schwer beschäftigt mit der Eisensäge in nächtlicher Handarbeit die blöde Eisentreppe am Fünffingerlesturm heimlich abzusägen? Blöd's Gschwätz wahrscheinlich ...

* Es war wohl der edle schwarze Ledermantel von Armani, der die Brecht-Casting-Jury von Silvano Tuiach, der aus Augsburg geflohen ist und nun in Stadtbergen oder Steppach hausen soll, überzeugt hat, glauben wir.

* Sollte das zufällig stimmen, dann wird Silvano Tuiach im nächsten Jahr als Bert Brecht vor dem Lokal Brechts beim Brecht-Haus dann in 78 Sprachen Brecht-Gedichte für Terr...., äh, Touristen vortragen.

* Ein pornografisches Brecht-Gedicht will Tuiach, so erzählen das Insider, speziell für alle Väter von nicht ehelichen Kindern, auf indisch vortragen, weil, da gibts ja am meisten. Komisch, wir dachten hier zwischen Lech und Wertach. Naja, aber woher soll der leider kinderlose Tuiach das wissen:

Kajal banke teri aankho mein samane ki tamanna hai,
Dawa banke tere dard mitane ki tamanna hai,
Yun to haasil hai zamane ki har cheez mujhe,
Sirf ek baar tujhe dulhan ke roop mein paane ki tamanna hai ...

------------------------------------------------------------------------

Achtung! Wir übernehmen absolut keine Gewähr für die Richtigkeit dieser Meldung!
Posted by Picasa

Endlich großer Durchblick für Augsburger Medien-Queen?

Anja Marks-Schilffarth hat jetzt einen großen Durchblick. Es war der persönliche Coach der Augsburger Medien-Queen Anja Marks-Schilffarth, d...