Samstag, 14. November 2020

Und darauf einen Espresso



Man darf schon so irritiert sein wie jener verwunderte Leserbriefschreiber, der Augsburgs evangelischen Regionalbischof einen „Bonvivant“ nennt, weil sich dieser nicht zu fein dazu ist, in der Augsburger Allzufeinen über seine Hobbys, seine Urlaubsziele und seine Lieblingsspeisen in seinem geräumigen Wohnzimmer vor seiner großartigen Dachterrasse zu plaudern. 

Na hoffentlich lädt der Bischof dorthin einmal die Ärmsten der Armen ein, um sie vorzüglich zu verköstigen und ihnen als krönenden Abschluss einen Espresso zu kredenzen, der vermutlich in einer hyper-stylischen Maschine zubereitet wurde.

Als Christ darf polemixta dennoch die Frage stellen, ob in einer Zeit von Kirchenaustritten, Missbrauchsvorwürfe, Pandemie und Kriegsgeschrei ein Espresso noch so gut schmeckt, weil man der Meinung ist, dass Gott das Verhalten seiner Nachfolger goutiert.

Schönen Sonntag

Ihr polemixta


Ex-OB Dr. Kurt Gribl wird durch Augsburger Stadtrat schwer beleidigt! Wo bleibt Griblburg?

  Das können wir absolut nicht verstehen: Augsburgs Ex-OB Dr. Kurt Gribl soll Ehrenbürger seiner geliebten Heimatstadt werden. Warum nur Ehr...