Mittwoch, 19. Mai 2021

Juhu: Dirtpark wurde endlich viel spannender!

Mit den geilen Baumhindernissen macht der Dirtpark richtig Spaß.

 

Weil es den Kindern und Jugendlichen auf ihren Spezialfahrrädern zu langweilig wurde immer die gleichen Wege mit den immer gleichen Hügeln im Dirtpark des Gögginger Wäldle zu befahren, haben sie Kontakt zum Augsburger Forstamt aufgenommen. Dort wurden ihre Wünsche zu einem spannenderen Dirtpark wohlgefällig aufgenommen.

Manche Leserbriefschreiber verraten uns auch den Namen des Wohltäters aus dem Augsburger Amt für Forst, Jagd und Fischerei: Jürgen Kircher. Dieser Mann hat eben ein Herz für die jungen Augsbürger. Vor allem ist er mutig: durch die Baumstämme im Weg könnte ja viel mehr passieren als vorher.

Sofort wurde eine Sägetruppe losgeschickt. Die gefällten Bäume wurden wie beim Mikado kreuz und quer über die Fahrradstrecken gelegt. 

Damit ist der Dirtpark im Gögginger Wäldle viel aufregender geworden. Das wurde von einigen Medien überkritisch vermeldet. Ein bayerischer Radio-Sender behauptet gar völlig daneben: "Den Geländerad-Parcours im Gögginger Wäldchen bei Augsburg gibt es seit Jahrzehnten. Gerade in Corona-Zeiten können sich hier Kinder an der frischen luft austoben. Doch ausgerechnet jetzt wurde die Strecke von der Stadt unpassierbar gemacht." Die haben echt nix kapiert.

Die jugendlichen Radler sind nämlich voll begeistert: "Juhu! Wir haben endlich eine Waldstrecke mit schwierigen Hindernissen bekommen. Danke! Danke! Danke!"

Nur Missverständnisse in den Medien: Jugendfreundliches Forstamt wird rücksichtslos als jugendfeindlich hingestellt.


Bühne frei!

Nachdem diese Künstler-Bühne aus der ehemaligen Fußgängerzone Maximilianstraße verbannt wurde, hat sie jetzt einen Superplatz erhalten. Dire...