Dienstag, 10. August 2021

Verschwundener Masken-Absahner Nüsslein ist wieder da!

Grandiose CSU-Werbung am Baukran.
(Foto: Lima423)

Auf einem Baukran in der Heimat von Noch-MdB Georg Nüsslein (ex-CSU), unserem regionalen Masken-Absahner, weht seit einigen Tagen ein ominöses Wahlwerbeplakat. Genauer gesagt, in Billenhausen bei Krumbach. Auf der einen Seite ist zu lesen: "CSU= unwählbar!" Auf der anderen Seite: "CSU=Korruption!" Wir hoffen, dieses Verleumdungs-Banner werden anständige Menschen schnell wieder runtermachen. Wir kennen keine ehrlicheren Parteimitglieder, als die von der Christlich Sozialen Union, kurz CSU genannt.

Nun muss sich Nüßlein durch Fischfang ernähren.

Hoffen wir nur, dass unser oberehrlicher Wasserwerkbesitzer und Politiker Nüßlein nicht zu früh aus der CSU ausgestiegen ist, wo es mit dieser urbayerischen Partei nun so stark aufwärts geht. War zwar charakterstark von ihm, aber vielleicht nicht gut für die Finanzen, sein Partei-Austritt. Viele seiner Wähler befürchten, dass er nun gar verhungern könnte ...

Super-CSU-Werbung am Baukran in Billenhausen.
(Foto: Lima423)


"Unstimmigkeiten erregen kein Aufsehen - Vielleicht weil Nüssleins Architektin die Vize-Landrätin ist?"

Dazu erreichte uns ein Schreiben, das voller Lügen steckt:

Sehr geehrte Damen und Herren,

wir haben die Korruption der CSU satt. Daher haben wir ein 13m langes Banner mit der Aufschrift "CSU = Korruption" bei einer Immobilie von Georg Nüßlein (bekannt durch die Maskendeal-Affaire) in Billenhausen bei Krumbach aufgehängt, wo er aktuell Reihenhäuser bauen lässt, wo es Unstimmigkeiten gibt, die vom Landratsamt nicht beanstandet werden. Vielleicht weil seine Architektin die Vize-Landrätin ist?

Einen Flyer dazu wollten wir in die Haushalte des Dorfes werfen, die Polizei hat aber (mit rechtswidrigem Verweis auf das PAG) diese konfisziert.

Übertreibung? Nein!


Wir haben heute ein 13 m langes Banner mit dem Solgan „€SU = Korruption“ an den Baukran auf dem Grundstück Georg Nüßleins am Klingeberg in Billenhausen gehängt. Hier hat (immer noch) Bundestagsabgeordneter Nüßlein, bekannt durch die Maskenaffäre, ein Bauobjekt, wo schon etliche halblegale Auffälligkeiten auftraten, die bei normalen Bürgern im Vorhinein verboten oder im Nachhinein nicht genehmigt worden wären. Doch der Skandal ist weitaus größer.

Amigo-Affaire, CDU-Spendenskandal, Aserbaidschan-Affaire, gefälschte Doktortitel, Abgeordneten-Nebeneinkünfte (oder besser Haupteinkünfte), einfach nur alles, was Andi Scheuer tut, Armin Laschets gewürfelte Noten oder kürzlich die Maskendeals um Georg Nüßlein. Egal, wo man hinschaut, die Unionsparteien sind in dermaßen vielen Fällen von Korruption, Betrug und Rechtsbeugung verwickelt, dass selbst alle Politiker der Parteien zusammen nicht auf eine so große Zahl an moralisch verwerflichem Verhalten kommt.¹ Gleichzeitig setzen sie sich gegen jede Form der Transparenz und Kontrolle zur Wehr.


Da fragt man sich schon, ob sie ohne die Millionen Spendengelder, die ihnen große Wirtschaftsverbände und Unternehmen vor jeder Wahl überweisen², überhaupt in der Lage wären sich an der Macht zu halten und so vergessene Skandale, wie das bayerische Atombombenbau-Programm³ (Strauß-Idee) oder die Ernennung von CSU -Größe Otto Wiesheu zum bayerischen Verkehrsminister (obwohl er zuvor jemanden besoffen tot gefahren hat) weiter in Vergessenheit zu halten und sich deshalb als glorreiche Traditionspartei inszenieren können.

Wenn die Politik schon so durchsetzt ist von CSU-Seilschaften, dann braucht es uns, die Zivilbevölkerung, die bei jeder Gelegenheit darauf aufmerksam macht, was hier vor sich geht. Darum bitten wir Sie, Georg Nüßlein (der trotz Arbeitsverweigerung weiterhin sein üppiges Bundestagsgehalt bezieht) und die CSU (die sich weiterhin gegen ein Lobbyregister und Transparenz bei Spendengelder ausspricht4) wo es nur geht damit zu konfrontieren, was sie für eine Sauerei abziehen. Das 13 m-Banner kann dafür nur ein Mahnmal sein. Handeln muss jeder und jede von uns!!!




Reihenhaus-Immobilien am Klingeberg

Über einen Tipp aus der Bevölkerung haben wir erfahren, dass Nüßlein über die KfW-Bank eine Sanierungs-Förderung beantragt hat, die doppelt so hoch ist, wie normalerweise. Diese Sanierung wird pro Hauseingang beantragt. Normalerweise bedeutet dies für ein zweistöckiges Gebäude mit zwei Wohneinheiten also eine Förderung. 

Die Nüßlein-Immobilie hat an den Seiten für die oberen Geschosse relativ unbrauchbare Wendeltreppen angebracht, die man kaum nutzen kann, wenn man etwas mehr als eine kleine Einkaufstasche trägt, die aber deshalb als zweiter Haupteingang klassifiziert werden. Ob das gerade noch legal ist, ist auch unter Baurechtlern umstritten. 

Auf jeden Fall läuft es dem Förderzweck entgegen und für einen Repräsentanten des Staates mit Vorbildfunktion daher nicht würdig. Wir begannen daraufhin zu recherchieren und es fielen uns noch mehr Merkwürdigkeiten auf. Laut Aussage von Billenhausnern waren urplötzlich jedes Mal, wenn Nüßlein aufgrund der Maskendeals negativ in der Presse war, seine ausschließlich rumänischen Bauarbeiter für Wochen von der Baustelle verschwunden. Wurde es wieder ruhig um ihn, kamen sie zurück. Ein Schelm wer Böses dabei denkt.

Georg Nüßlein besitzt außerdem eine Pferdekoppel am östlichen Rand von Billenhausen, kurz vor dem Wald. Es würde uns nicht wundern, wenn auch hier der Anbau mit Unstimmigkeiten in Verbindung zu bringen ist.

Alle diese Punkte sind nicht eindeutig illegal, sondern ein Stück weit Interpretation, aber darauf sollte man es nicht sitzen lassen. Denn jede*r normale Bürger*in der einen Bauantrag stellt, wird auf hunderte Vorschriften hingewiesen, wovon etliche völlig unpassend sind. Aber nur mit guten Kontakten oder viel mühsamer Überzeugungsarbeit werden Ausnahmen genehmigt. Georg Nüßlein, der immer noch 14.000 € pro Monat für sein Bundestagsmandat erhält und darüber hinaus ein Vielfaches davon an Nebeneinkünften einstreicht, ist das Paradebeispiel für die korrupten Machenschaften der CSU-Seilschaften. Aber er ist nur die Spitze des Eisbergs und das ist der eigentliche Skandal!

Mit freundlichen Grüßen

Paul und Philipp

---

Lieber Leser, das sind alles unbewiesene Behauptungen. Lies das nicht und wenn du es doch getan hast, dann glaube nix! Mit so einer üblen Schmähschrift will man nur einen verdienten Politiker schmähen und fertig machen. 


Anbringen oder Entfernen der CSU-Werbung am Kran?

Bühne frei!

Nachdem diese Künstler-Bühne aus der ehemaligen Fußgängerzone Maximilianstraße verbannt wurde, hat sie jetzt einen Superplatz erhalten. Dire...