Freitag, 12. November 2021

Was passt besser zur Klassik als Kohle?


Wir wissen ja, dass Klassik-Radio im Geld schwimmt. Daher konnte auch das Gebäude am Augsburger Stadtmarkt gekauft werden. Vielleicht konnte dabei auch der ehemalige Modepunker Ritschie Goerlich ein bisschen mithelfen, der als ehemaliger Gastronom (Weißes Lamm, Schwarzes Schaf) und CSU-Helferle beim ehemaligen OB Gribl und später bei OBin Weber herumwirbelte. Dann wurde er plötzlich zu einem wichtigen Mann bei Klassik-Radio, nachdem das Gebäude am Stadtmarkt im Sack war. Wir fänden das ja suppa, wenn der da mitgemauschelt hätte, der Augsburger Stadtmarkt mit seinen Kartoffeln und Leberkäse kann etwas Klassik-Kultur doch bestens gebrauchen, gell.



(Doku-Shots von Homepage Klassik-Radio)


Was uns aber noch viel mehr freut, als das neue Klassik-Radio-Palais am Stadtmarkt ist die Tatsache, dass jetzt dort auch die "Raiffeisenlandesbank Oberösterreich" eingezogen ist. Die kleine Zweigniederlassung Süddeutschland. Wir meinen: Im Geld schwimmen ist nicht schlecht, aber auf den Geldwogen surfen ist noch viel besser. Das kann nur optimal sein für die Absicht von Klassik-Radio-Geschäftsführer Ulrich R.J. Kubak, den Stadtmarkt kulturell aufzumotzen, denn so eine Bank hat halt gut Kohle. Und weil Klassik-Radio als Aktiengesellschaft die Erträge nur so reinschaufelt, kann das Untermieter-Geld der Bank sicher für kulturelle Glanzlichter auf dem Augsburger Stadtmarkt rausgeballert werden. So werden wir doch noch Kulturstadt!
Danke, danke, danke, Uli und Ritschie!

Klar zu sehen, diese Bank legt viel Wert auf Kultur. Hoffentlich sieht unser maroder
Augsburger Stadtmarkt bald auch so romantisch aus.

Schade, das Schild der Bank ist leider sehr provisorisch und unscheinbar am neuen Klassik-Palais am Seiteneingang angebracht. Man könnte meinen, das soll niemand mitbekommen, wird gelästert. Aber da täuschen sich die Lästermäuler sicher. Das wird sicher noch schöner und repräsentativer.

Natürlich kann jetzt Klassik-Radio mit dem Untermieter-Geld der Bank noch viel besser helfen.


Bühne frei!

Nachdem diese Künstler-Bühne aus der ehemaligen Fußgängerzone Maximilianstraße verbannt wurde, hat sie jetzt einen Superplatz erhalten. Dire...