Sonntag, 18. September 2022

Max und Dani, die tollen Augsburger Stadtmaler


Junge Augsburger Künstler kümmern sich um Kunst am Bau. Bravo, Max & Dani! Endlich mal wieder lebendige Farbe im grauen Augsburg. Abgesehen vom roten Platz vor der neuen Stadtbücherei.

Sie bekommen von allen Seiten viel Lob dafür:

Schmierfinken! Schlimm!

Sachbeschädigung würd ich sagen

Sachbeschädigung der übelsten Sorte ist das
Ja wenn man ihnen das durch ne Leiter so leicht macht
15 Jahre Legio Augusta

 Fanclub FCA

Würde ich als Streetart bezeichnen - aber die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden... würden wir unsere Fassaden übrigens begrünen, müsste sich niemand darüber aufregen, oder??

würdest du es auch als Streetart bezeichnen, wenn das jemand ungefragt an deiner Hauswand machen würde?

Eine schande

Diese rechtschaffene Empörung finde ich faszinierend. Es ist dieselbe, mit der in den 60ern Miniröcke und lange Haare bei den Jungs quittiert wurden. Wo hat sie nur so lange überlebt?

 naja ich würde nicht wollen das fremde mein Haus anmalen. Du etwa?

 Aber zuerst würde mich die Geschichte dahinter interessieren: Wer sind Max und Dany? Und was hat sie veranlasst, Ihre Namen öffentlich zu verewigen? Könnte das eine echte Liebesgeschichte sein?
Das ist schonmal kein Banksy, soviel ist sicher.

Auf jeden Fall kein Banksy

Eine Erinnerung an zwei tote FCA-Fans.
War vorher an der Blauen Kappe, oben am PG - wurde aber gestrichen.

Nicht zu fassen - ob tot oder lebendig.

So wies aussieht ist das eine schmierei von ultras, die augsburg irgendwie hassen müssen, weil ständige sachbeschädigungen wegen bemalten häusern....

scheiß Fußball

Straßenköter, die ihr Revier markieren.
...Sachbeschädiger und Verunstalter einer urbanen Ästhetik...


Bühne frei!

Nachdem diese Künstler-Bühne aus der ehemaligen Fußgängerzone Maximilianstraße verbannt wurde, hat sie jetzt einen Superplatz erhalten. Dire...