Sonntag, 4. Juli 2021

Sonntags-Bildla - Augsburg dreht wieder durch!

 

Der Augsburger Kunstmaler Toni Nardella hat tollen Auftrag der Stadt Augsburg erhalten:
Er soll den brutal dreinschlagendem Herkules auf dem Brunnen in der Maximilianstraße schön bunt wie einen Clown anmalen damit da keine böse Aggression auf die feiernden Jugendlichen überspringt.

Hier soll Casanova einst gesagt haben: "Wo könnte ich besser lernen, viele Puppen in die Kiste zu bekommen, als hier?"

Und wieder hat die Archäologen-Truppe in Augsburg einen rätselhaften Sensations-Fund
aus grauer Vorzeit gemacht.

Die ehrlichste und bekannteste Augsburger Klatschtante, äh, Society-Reporterin, Marion Buk-Kluger, freut sich über ein Rock'n-Roll-Pale-Ale-Freibier vom Strandkorb-Festival-Veranstalter Manfred Hertlein im Backstagebereich als kleine Belohnung für ihre supergeile Moderation: "Da mache ich doch gern Werbung für die Penny-Kette, auch wenn ich keinen Penny dafür bekomme."

Endlich gehts mal wieder richtig rund in Augsburg.

Toll ... da freut sich die Fahrradstadt Augsburg - endlich ordentliche
Hinweisschilder für die Fahrradparkhäuser.

Kam leider auf nur den zweiten Platz beim Wettbewerb "Augsburgs hässlichsts Haus":
Das ehemalige Happacher-Commerzbank-Gebäude am Lechhauser Mittelpunkt Schlössle.

Es steht geschrieben ....

Endlich hat Augsburg eine ausreichende Klagemauer für die Tränen der Stadträte über die Probleme und Sorgen bei Staatstheater-Renovierung, Bahnhof-Tunnel, 50m-Bad, Schuldenlawine, Fahrradwege, Neueinstellungen, usw. 

Hallo Subway in der Karlstraße, vielleicht habt ihr aber Nachttöpfe in eurem Lokal?

Open-Air-Werkstatt - schöne neue Einrichtung der Fahrradstadt Augsburg.

Ok, Spasswerksommer wäre vielleicht übertrieben, oder?

Die Wulfertshauser Pop-Beauftragten werben für das Augsburger Musikfestival Sommer am Kiez mit dem Reggae-Star Anthony B: "Das kommt uns gern in die Tüte!"

Bühne frei!

Nachdem diese Künstler-Bühne aus der ehemaligen Fußgängerzone Maximilianstraße verbannt wurde, hat sie jetzt einen Superplatz erhalten. Dire...