Freitag, 13. August 2021

Augsburgs ex-OB Gribl bald heilig?

(Bild: Doku-Shot)

Immer wieder haben wir - wenn wir ausnahmsweise nur 2,8 Promille intus hatten - Augsburgs treuesten Oberbürgermeister Dr. Kurt Gribl für eine kleine kirchliche Auszeichnung vorgeschlagen. 

Halleluja - jetzt hat's endlich geklappt: Neulich erhielt er das Päpstliches Ehrenzeichen „Ritter des St. Silvesterordens“. Das hat niemanden mehr gefreut als uns. Vielleicht noch mehr seine ex-Gattin Susanne, die ja noch viel genauer die absolute Treue und totale Ehrlichkeit ihres ex-Gatten bestätigen kann. 

Das ist doch echt ein Grund aus unserem Reaktionsschrank ein paar Flaschen geklauten Messwein rauszuholen und auf Kurtis Auszeichnung zu trinken. Die nächste Flasche holen wir hervor, wenn er verstorben ist und ein Wunder an seinem Grab passiert: Er entschuldigt sich für die vernichtend hohen Schulden, die er seiner Nachfolgerin Eva Weber hinterlassen hat! 

Dann wird seine Heiligsprechung nicht mehr lange auf sich warten lassen!

Spaaaaaannend: Neue Querfeldein-Rallye-Strecke mitten in Augsburg!


Geschickt wurden spannende Hindernisse eingebaut.

Da staunen die sportbegeisterten Datschiburger: Unsere Stadtregierung will wieder mehr Sportgeschehen in die Innenstadt von Augsburg bringen. Nun haben sich die Stadtwerke Augsburg (swa) bereit erklärt, als die üblichen Sport-Sponsoren vom Fischertor bis zum Rathausplatz eine Querfeldein-Rallye-Strecke für Autofahrer zu bauen. Ein Teilstück am Augsburger Dom konnte schon für die ersten Fahrer eröffnet werden und wird bereits fleißig genutzt wie auf unseren Fotos zu erkennen ist.

Hier können Könner zeigen, was sie hinter dem Lenkrad wirklich können.
Auch auswärtigen Autofahrern gefällt die neue Rallye-Strecke
mitten in Augsburg.

Star-Reporterin Buk-Kluger wird mächtige Medien-Lady

"Mir stinkts mächtig, dass ich in Augsburg immer nur als Klatschtante wahrgenommen werde", sagte uns die Star-Reporterin Marion Buk-Kluger, die aktuell als Moderatorin für das Strandkorbfestival auf dem Augsburger Messegelände arbeitet. Sie hat jetzt eine eigene Wochen-Zeitung aufgemacht: "Kluge(r)s Augsburg" heißt diese. "Damit kann ich nun beweisen, dass ich mehr draufhabe als nur diverse Promi-News, wobei ich mich leider immer an die VIPs ranwanzen muss." In der ersten Nummer von "Kluge(r)s Augsburg" schreibt sie nicht nur über die Verstrickungen der Augsburger Politiker mit dem Rotlichtmilieu, sondern auch über die preisgünstigsten Waren bei Netto und warum ausgerechnet sie nun zu Augsburgs drei mächtigsten Medien-Ladys gehört." 

Für ihre Betriebskantine, in der über 50 Mitarbeiter ihres neuen Zeitungsverlages zum
Essen gehen, hat Marion Buk-Kluger schon den Koch Manuel Engelweich engagiert.

Heißer Feger

 

Für seine Schwiegertochter kaufte der Honorarprofessor und Spezialist
für Kulturgeografie, Hans Frei, das Buch "Überhitzt". Frei: "Sie ist halt ein
heißer Feger, der ein bisschen cooler werden sollte."

Bühne frei!

Nachdem diese Künstler-Bühne aus der ehemaligen Fußgängerzone Maximilianstraße verbannt wurde, hat sie jetzt einen Superplatz erhalten. Dire...