Montag, 31. August 2020

Juhu: Beilagen-Lawine mit Rekord-Faktor


Sicherlich süffeln die beiden Super-Beilagen-Manager Heinz und Gulden täglich
ganz fix das Kräuterblut Floradix vom Beilagen-Kunden Vitalia.

Da gratulieren wir unseren Kollegen von der Stadtzeitung, die im Stadtgebiet Augsburg und auch drumherum wöchentlich erscheint. Neidvoll, aber doch ganz, ganz herzlich! In ihrer Ausgabe vom Samstag, 29. August 2020, schaffen sie es tatsächlich zwischen ihre 16 Seiten ein fettes Bündel von 14 mehrseitigen bunten Beilagen reinzuwürgen. Ein Papier-Sandwich der vollen Werbe-Power!  

Und das in der doch so kaufschwachen Zeit der Korona-Katastrophe. Hui! Für diesen Beilagen-Rekord können sich die Geschäftsführer Andreas Heinz und Christian Gulden ruhig mal gegenseitig auf die Schulter klopfen, falls ihnen die Hände vom Beilagenreinstecken nicht zu weh tun. 

Eine kleine Frage hätten wir an die Redaktion: "Sagt mal, ihr erklärt uns in eurer nachhaltigen Spalte vom Öko-Rucksack so schön, dass ein 5 Gramm schwerer Goldring rund 2.000 Kilogramm Umweltbelastung bedeuten. Wie viel Umweltbelastung bedeuten dann die 14 Beilagen mit Glanzpapier, die zusammen 620 Gramm wiegen, bei einer Auflage von über 560.000 Stück Stadtzeitungen, also gesamt 358.400.000 Gramm = 358 Tonnen Papier?"

So langsam macht uns die Rechnerei Spaß, wenn wir dran denken, was eure fleißigen Zeitungs-Austräger damit für Rekorde beim Schleppen eures Druckerzeugnisses vollbringen. Ok, die bekommen ja dafür auch Super-Bezahlung, gell. Wann dürfen wir bei euch anfangen? Dann können wir uns sicher bald 100 g zarte Putenschnitzel (HKL A, das Kilogramm statt 9,80 nur für 7,64 Euro!) bei meinem Marktkauf aus der regionalen Bio-Umweltfarm von nebenan für 0,76 Euro leisten. 

Echt froh sind wir deswegen, dass eure 16 Zeitungsseiten auf bestem Recycling-Papier in Aichach gedruckt werden.

P.S.: Schade, dass die Augsburger Allgemeine auf eine Beilage verzichtet, sondern nur mit zwei großen Anzeigen für Promoter-Gesuche und sein E-Paper zum Jubiläumspreis dabei ist.

P.P.S.: Könnte das auf eine engere Zusammenarbeit hinweisen, oder auf neue Besitzerstrukturen? Ach, vergesst es, wir sind einfach nur schrecklich neugierig.

Wir würden natürlich gerne Experte für den ökologischen Rucksack werden. Und eine exklusive Platzierung in einem außergewöhnlichen Werbeumfeld mit preiswerter Buchung
würde uns auch gefallen.

Bühne frei!

Nachdem diese Künstler-Bühne aus der ehemaligen Fußgängerzone Maximilianstraße verbannt wurde, hat sie jetzt einen Superplatz erhalten. Dire...