Montag, 1. Juli 2013

Hairvorragend ....








Die ersten bunten Fotos von der gelungenen Premiere des Musicals "Hair" des Augsburger Theaters auf der Freilichtbühne am Roten Tor sind hier zu sehen. 

---

Musikalische Leitung: Eberhard Fritsche
Inszenierung: Manfred Weiß
Bühne und Kostüme: Timo Dentler, Okarina Peter
Choreographie: Natalie Holtom
Dramaturgie: Juliane Votteler, Marlene Hahn, Dana Dopheide

Mehr Information und weitere Aufführungs-Termine zu Hair.

---

Übrigens: In den frühen 1970ern spielte erstmals die Hippie-Band "Kraan" auf der Freilichtbühne. Veranstalter war damals die Nonprofit-Konzertagentur AK Afra.

---

Und zu den ersten Hippies und Blumenkindern in Augsburg gehörte auch die Musik-Kommune Bakhti aus Inningen, die auch zur ersten Hippie-Hochzeit im damaligen Beatschuppen "Big Apple" spielte.

---

P.S.: Es war auch ein Augsbürger, der vor einigen Jahren ein "Hippie"-Lexikon verfasst hat: Michael Symolka. Herr Ausgeber war ein gewisser Aaron Bloed.

Bühne frei!

Nachdem diese Künstler-Bühne aus der ehemaligen Fußgängerzone Maximilianstraße verbannt wurde, hat sie jetzt einen Superplatz erhalten. Dire...