Mittwoch, 8. September 2010

Wohin ist Augsburgs weiblicher Künstler-Boss verschwunden?

* Augsburgs Künstlerszene ist echt verzweifelt: Alle suchen Annemarie Helmer-Heichele, die bekannte Power-Frau aus Augsburg. Nein, Annemarie Helmer-Heichele, Augsburgs weiblicher Künstler-Boss vom Berufsverband Bildender Künstler, kurz BBK, ist nicht mit der Vereinskasse abgetaucht.

* Uns wurde mitgeteilt, dass sie durch ihre aufopferungsvolle Arbeit für Augsburgs Künstler eine schlimme Herz-Attacke erlitten hat. Jetzt wohnt ihr Mann Hans Heichele, ein ehemaliger Goldschmied, bei ihr im Krankenzimmer und kümmert sich ohne Rücksicht auf seine Künstler-Karriere um seine Frau.

* Hans Heichele wurde 1934 geboren und ist nicht nur Kunstförderungs-Preisträger der Stadt Augsburg, sondern war auf Wanderjahren Steinmetz, Brillenbieger, Bauzeichner, Weinbauer und Gold- und Silberschmied.

* Er hatte zahlreiche Ausstellungsbeteiligungen und Einzelausstellungen. Auch ist er Mitglied der Augsburger Künstlervereinigung „Die Ecke“  und mehrmaliger „Ecke-Preisträger“. Er bekam auch den Magnus-Remy-Kunstpreis der Schwabenakademie Irsee .

"Für mich ist Hans Heichele der Mann des Jahres, weil der sich richtig um seine Frau kümmert", meint dazu unsere ukrainische Putzfrau und wünscht den beiden Heicheles viel Gesundheit.

Hans Heichele überlegt sich, wie es mit seinem Leben und das von seiner Gattin Annemarie Helmer-Heichele weiter gehen wird.

Bühne frei!

Nachdem diese Künstler-Bühne aus der ehemaligen Fußgängerzone Maximilianstraße verbannt wurde, hat sie jetzt einen Superplatz erhalten. Dire...