Donnerstag, 29. Januar 2026

Grüne setzen Roy Black für ihren Wahlkampf ein !

 Roy Black: "Ganz in Grün ..."



In einem musikalischen Porträt präsentiert der berühmte Sänger Roy Black, ein gebürtiger Augsburger aus dem Stadtteil Göggingen, eine Hommage an die Stadt am Lech und Wertach-Strand. Der Text des Liedes lautet wie folgt: Ganz im Grün im schönen Schwabenland, liegt die Stadt an Lech- und Wertachstrand, die Augustus einst gegründet hat, es ist Augsburg, unsere stolze Stadt. Diese Stadt, mit Mozart nah verwandt, und im Volksmund Datschiburg genannt, trägt das reich verzierte Kleid, einer wechselhaften Zeit, die zweitausend Jahre überwand. Trägt das reich verzierte Kleid, einer wechselhaften Zeit, die zweitausend Jahre überwand. Ging im Siebentischwald Hand in Hand, saß verträumt auf mancher kleinen Bank, wenn die Abendsonne langsam sank, und die Stadt im Dämmerlicht verschwand. Im Anschluss an die Gesangsdarbietung wird in einer Gesprächsrunde die Verbundenheit von Roy Black zu Augsburg thematisiert, wobei betont wird, dass er als Sohn der Stadt gilt, da Göggingen mittlerweile ein Stadtteil von Augsburg ist.

Es werden heftige Proteste der anderen Augsburger Parteien gegen diese Wahl-Werbung erwartet. Manche Kritiker meinen: "Starkes Stück von diesen Grünen, unseren toten Schlagerstar so zu missbrauchen! Wir hören Roy schon in Straßberg im Grab rotieren!"

Unsere ukrainische Putzfrau, bleibt mal wortlos, sie seufzt nur melancholisch ....

Grüne setzen Roy Black für ihren Wahlkampf ein !

 Roy Black: "Ganz in Grün ..." In einem musikalischen Porträt präsentiert der berühmte Sänger Roy Black, ein gebürtiger Augsburger...