Dienstag, 17. März 2009

Wird OB Gribl den Loeb wieder wegen falschen, noch viel schlimmeren Behauptungen, ins Gefängnis werfen lassen?

Keine Stadt kämpft so tapfer für die Ehre seiner Bürger. Da könnte der Gribl doch mal dem Weber einen Kaffee holen, sagt man.

Die offizielle Homepage der Stadt Augsburg kann auch voll kämpferisch sein. Wer sich mit dem OB, einem Stadtrat oder einem sonstigen Angestellten der Stadt Augsburg anlegt, der wird hier sofort und bestens an den Pranger gestellt! Diese A-Seite behauptet:

Oberbürgermeister Dr. Kurt Gribl sagt: "Loeb ist verurteilt worden, seine Behauptungen künftig zu unterlassen"

Das testen wir jetzt gleich mal, ob die Stadt Augsburg sich auch um die Einhaltung dieses Verbots hält? Oder kann dieser Loeb in Augsburg machen was er will? Gelten für diesen Zirbelkaschperl keine Gesetze mehr? Ist er ein Datschi-Outlaw fragen sich besorgte Augsbürger ...

Wir haben Arno Loeb über einen geheimen Mittelsmann gefragt:

Stellen Sie noch Behauptunge auf - und welche?

* Arno Loeb: Ich behaupte, dass Herr Dr. Kurt Gribl seit ein paar Tagen neben seinem Frauen-Flüsterer Peter Grab in Augsburg wohnt. Der wird ihm aber keine neue Frau besorgen können, weil der Kultur- und Sportbürgermeister Pedal-Peter im Frühling viel radeln muss.

* Ich behaupte weiter, dass Gribl nicht direkt ein Haus neben Peter Grab, in der Nähe des Eisstadions gezogen ist, weil ihm dann der Party-Peter ab und zu einen Kübel mit süffigen Getränk flugs vorbeibringen kann, sondern auch nicht weil er persönlich die Bauarbeiten beim Panther-Stadion überwachen will.

* Und ich behaupte auch, dass in dem neuen Augsburg-Krimi von Peter Garski "Die Kuhsee-Katastrophe" ein merkwürdiger Augsburger Politiker, ein giftzwergähnlicher OB-Kandidat, und viele Stadträte aller Parteien mitten im Augsburger Wahlkampf dubios vorkommen soll, die Zwibl, oder Übl, oder Kübl heissen sollen.


Danke, das genügt!

Wir senden jetzt gleich mal einen Hinweis an die Stadt Augsburg, ob die den Loeb wegen diesen verbotenen Behauptungen gleich per Anwalt vors Gericht und in den Bau bringen.

Rollende Bäume im Bahnhof!

  Die Alt Augsburg-Gesellschaft ist immer für durchschlagende Ideen in der Augsburger Stadtgestaltung gut. Nachdem sie Bäume auf dem Rathaus...