Sonntag, 22. November 2009

Auxburger Sonntags-Bildla zum Staunen!



Bild: Ohne Kommentar? Oder doch: Wir leiden mit!



Bild: Hallo, Polizei! Mal am geschundenen Fünffingerlesturm neben der modernen Hasstreppe vorbeischauen: Wir haben den dringenden Verdacht, hier haben die Stufen-Gegner einen Zündschnur mit Bombe verbuddelt, die sicher bald gezündet wird, um das aufwühlende Machwerk zu vernichten!



Bild: Auf der Fahne am Liliom ist zu lesen: "25. November: Nein zur Gewalt an Frauen!"
Super! Unsere ukainische Putzfrau ist auch für Gewalt gegen Männer!



Bild: Huch, hängt da eine nackte weiße Frau ohne wichtige Körperteile an dem kleinen Schmucklädle Perletti an der Barfüsserkirche? War da wieder diese Polizisten-Sägerin am Werk?



Bild: Dieser Augsburger Fotograf kann sich noch an das Café Quax im Drugstore-Gebäude in der Philippine-Welser-Straße erinnern.



Bild: Was machen Guido Westerwelle und sein Freund als Nikoläuse verkleidet in der Augsburger Karolinenstraße?



Bild: Surfen in Augsburg, im Lechkanal beim Alten Stadtbad.



Bild: Am Augsburger Stadtbach beginnt nun die Trüffel-Ernte. Bei den Augsburger Gastro-News (http://www.augsburger-gastro-news.blogspot.com/) haben wir gerade gelesen, dass diese begehrten Datschi-Pilze in der Osteria Albero Verde (Grünes Bäumle) am Schmiedberg serviert werden!



Bild: Zum neuen Slow-Club in der tollen Underground-Kneipe Kreuzweise gabs einen der
schönsten Werbe-Flyer in Augsburg.
---
Was ist im Slow-Club passiert?

Eine neue Veranstaltungsreihe erschuetterte Augsburgs müdes Nachtleben...

* Ein Abend fernab überlauter Lautsprechermusik und Disco-Belanglosigkeiten. Wir lassen die Boheme wieder auferstehen! In den verrauchten Katakomben des Undergrounds erwartet Euch ein Programm der Extraklasse:

* Eine Lesung von Augsburgs heissestem literarischen Exportschlager, Mr. Franz Dobler himself... Danach seht und hoert Ihr: Gretta & Bill mit Gospelfolk, der Euch Suender vor der ewigen Verdammnis bewahren wird. Das Finale bestreitet der Meister des duesteren Amuesements persoenlich: Howlin' Max Messer (http://www.myspace.com/howlinmaxmesser) feat. the Heavenly Tears praesentieren eine verstoerende Mischung aus Totengesaengen, Blues, Country & Cabaret...

* Unserem jüdischen Kleiderbügler hat im Slow-Club natürlich die flotte Programmbegleiterin mit dem Schiffchenmützchen auf dem Kopf gefallen, die da mit einem Bauchladen herumlief, aus der man sich als mutiger Gast neben einer blutigen Hand einen brennenden Gratis-Drink herausfischen durfte!

* Und wann ist der nächste Slow-Club? Vielleicht im Dezember? Oder im Januar?

Bühne frei!

Nachdem diese Künstler-Bühne aus der ehemaligen Fußgängerzone Maximilianstraße verbannt wurde, hat sie jetzt einen Superplatz erhalten. Dire...