Mittwoch, 12. Mai 2010

Wird Augsburg endlich zum Las Vegas von Bayern? Gigantischer Glückspielpalast in den ehemaligen Ludwig-Passagen?

Inzwischen ist Augsburg ja die berühmteste Sportstadt Bayerns. Was gibt es auch Schöneres als Spass beim Spielen zu haben?


Doch noch immer müssen sich manche Augsburger Spieler in dunklen Kellern und geruchsstarken Hinterhöfen herumdrücken, damit sie spielen können. Das darf nicht so bleiben! Wie gut und schön haben es die Spieler in der amerikanischen Stadt Las Vegas!


Da darf Augsburg nicht hintendran bleiben. Wir sollten endlich auch was für unsere Spieler tun. Damit wird auch Augsburg noch ein bissle bekannter. Schliessliche haben Nachbarstädte wie Königsbrunn schon über 20 und Gersthofen fast schon 5 Spielsalone, haben wir gehört. Augsburgs Glücks-Spieler müssen sich bis jetzt leider mit nur rund 70 Spielhallen zufrieden geben.

* Wir hätten da eine Super-Idee: Es gibt da einen Palast mitten in Augsburg, da warf früher mal die Druckerei und die Verwaltung eines grossen Augsburger Verlages drin. Wie hiess der nur? Gibts den noch? War das Pressezuck? Oder Presseruck? Ist ja schon lange her!

* Aus Mitleid oder so hat das Gebäude dann irgendwann ein Augsburger Bauunternehmer denen abgekauft, als dieser Verlag wegen dem Riesenlärm nach Lechhausen umsiedeln musste. Der Bauunernehmer würde dann auch ewas bekannter und man würde erfahren, wie toll der sich mit seinen Museen und seinen Söhnen für unsere schönes Datschiburg engagiert. Sein Mathe-Nachhilfebuch hat ihn zwar mal kurz in die Bestsellerlisten geschossen, ist aber auch schon ne Weile her...

* Jetzt heisst dieser ehemalige Drucker-Palast "Augsburg-Arcaden" und wäre natürlich der optimale Platz für eine tolle Spiele-Welt wie in Las Vegas. Er wäre auch gerade ziemlich leer. Dann wäre Augsburg das Las Vegas von Bayern. Und viele, viele Touris würden nach Augsburg mit ihrem vielen Geld kommen.

* Nirgends kann man schliesslich so leicht und so viel Geld verdienen wie in einem Glücksspiel-Palast, oder?

* Und wir fänden es auch klasse, wenn die findigen Glücksspiel-Arcaden-Macher die nötigen Parkplätze nicht für viel Geld ablösen müssten. Man spricht hierbei in der Augsburger Stadtverwaltung von einigen Euros! Dieses Geld könnte man doch für die weltweite Werbung unter dem Slogan "Komm nach Augsburg, ins bayerische Las Vegas!" viel besser ausgeben, oder?

Wir haben hier schon mal diverse Computer-Simulationen erstellt, wie der künftige Glücksspiel-Palast in den Augsburg-Arcaden ausschauen könnte:







Bilder: (Computer-Simulation):  Mitten in Augsburg soll in den ehemaligen Ludwigspaasagen, jetzt Augsburg-Arcaden, das grösste Spiel-Casino in Bayern entstehen. Wir sind jetzt schon stolz auf das bayeische Las Vegas zwischen Lech und Wertach!

- Als wir den Augsburger Politiker Heinz Paula vorhin fragten, ob er da auch reingehen würde um für den Staat sein gewinnbringend Geld einzusetzen, wusste der noch garnichts von diesen Plänen...wird Zeit, dass wir da was zusammenschmieren ....hoffentlich stimmt dieses Gerücht ...

- Der arbeitslose Augsburger Stadtrat Benjamin Clamroth, der schon heute um den zukünftigen Glücksspiel-Palast herumschlich, antwortete auf die Frage, ober sich da nicht als Kassierer bewerben wolle: "Nö! Niemals! Auch nicht nebenan, bei Sonntagszeitung und Ulrichsverlag!" Wenn das die Arbeitsagentur hört ....


Bild: Hier drin in den Augsburg-Arcaden wird bald volle Pulle gepokert und das Glück getestet. Juhu! Hier können auch die ärmsten Datschis endlich reich werden!


Bilder: Das Planetarium und das Naturkunde-Museum freuen sich schon auf unzählige neue Gäste im gigantischen Glücksspiel-Palast....

Bühne frei!

Nachdem diese Künstler-Bühne aus der ehemaligen Fußgängerzone Maximilianstraße verbannt wurde, hat sie jetzt einen Superplatz erhalten. Dire...