Sonntag, 1. August 2010

Münchner protestieren: Augsburgs Lechwood Open-Air legt sich mit Bayern an!


Bild: Auf dem Titelblatt des Augsburger Stadtmagazins Neue Szene wird Werbung für das umstrittene Festival "Lechwood 2010" mit Augsburger Bands gemacht! Münchens Rockfans protestieren heftigst!

* Seit einigen Tagen hagelt es aus München pausenlos Drhungen: Die bayerischen Rockfans beschweren sich bei der Regierung, dass Ausburgs grösstes Open-Air "Lechwood 2010" auf Schloss Scherneck am 7. und 8. August 2010 nur von den Mänchnern Besuchern ein 'Eintrittsgeld von 8,- Euro verlangt. Ganz Bayern findet das eine "gewaltige Sauerei!" Tausende sind enttüchst. Angelbich soll ein regionale-Rock-Umwelt-Konzept dafür zuständig sein. Wers glaubt ... Für die Besucher aus Augsburg und dem dazugehörigen Landkreis wird kein Eintrittsgeld verlangt, wenn sie sich als "regionale Fans" ausweisen können.

* Das Open-Air Festival Lechwood steigt am 7. und 8. August 2010 auf dem Schloss Scherneck.


LECHWOOD
Das Open Air Festival
mit Augsburgs besten Bands
Samstag 7. und Sonntag 8. August 2010
Umsonst und auf dem Schloss


Lechwood, Sa. 7. 8. / 16 Uhr


Tonspielhaus
Tonspielhaus: Weihnachtsgeschichte. Düsterer Abend. Michi und Andreas bei lustigem Weihnachtsgebäck im geflutetem Proberaum. Es war ein Freitagabend als Manuela bei uns einschlug. Und es war wirklich so. Passte einfach und sie sang. Sie spielte auch noch Keyboard. In ziemlich kurzer Zeit hatten wie so 6-7 Songs auf der Reihe. 3 von unserer alten Band übernommen und der Rest ist neu. Jetzt brauchte das Kind noch einen Namen. Am 06.01.2010, nach reichlich Myrre-und Weihrauchdämpfen, erschien uns „Tonspielhaus“. Eine Band für Rock-Pop mit deutschen Texten.

Tonspielhaus, die Musiker
Manuela: Gesang, Keyboard
Michael: Gitarre
Robert: Schlagzeug
Andreas: Bass

Mehr Infos, Videos und Hörproben zu Tonspielhaus: http://www.myspace.com/tonspielhaus


Lechwood, Sa. 7. 8. / 17.30 Uhr

Naked Sprouts
Naked Sprouts: Die Band um Sängerin Johanna Hofmann besteht seit 2007. Den Sound der fünf Augsburger macht das Wechselspiel zwischen markanter Rock- und verspielter Funkgitarre, aber auch Einflüsse aus Blues, Jazz, Country und Reggae aus.So verschmelzen die Elemente verschiedener Stilrichtungen zu einem abwechslungsreichen Bühnenprogramm.

Naked Sprouts, die Musiker
Johanna Hofmann: Gesang
Joschi Hofmann: Gitarre
Oli Sailer:Gitarre
Ortwin Heindl: Drums

Mehr Infos, Videos und Hörproben zu Naked Sprouts: http://www.myspace.com/nakedsprouts


Lechwood, Sa. 7. 8. / 19:00 Uhr

Impotenz
Impotenz: Augsburgs brutalste Krautpunk-Combo verschont nichts und niemand! Gehasst, verfolgt, verboten und mit dem gnadenlosen Metzger-Chor und grausamen Triebtätersound. Sie lästern: "Liebe macht Blöd". Sie fordern schamlos:"Nutten and die Macht" Der mitleidslose Impotenz-Song "Afghanistan: Tödliche Grüsse vom Taliban" wird von vielen deutschen Radio-Stationen als "zu schockierend" boykottiert. Aktuelles Impotenz-Album: "Jawoll falsch".

Impotenz, die Musiker
Aaron Blöd: Stimme
Christian Spitzer: Gitarre
Matthias Ubert: Bass
Yogi Kingkong: Schlagzeug

Mehr Infos, Videos und Hörproben zu Impotenz: http://www.impotenzband.blogspot.com/


Lechwood, Sa. 7. 8. / 20:30 Uhr

Eat it

Eat it: Der Bandname Eat it stammt von einem ihrer ersten Songs. In nur einem Jahr entstehen über 20 songs. Das Spektrum reicht von Balladen über Blues bis zu Heavyrock und beinhaltet auch psychedelische und experimentelle Klänge.

Eat it, die Musiker
B. Long: vocal, guitar
B. Base: bass
T. Tom: drums

Mehr Infos, Videos und Hörproben zu Eat it: http://www.myspace.com/eatitmusic


Lechwood, Sa. 7. 8. / 22:00 Uhr

Hollywood Burnouts
Hollywood Burnouts: Diese Band zeigt allen Schöngeist-Krawatten-Rockern den augestreckten Mittelfinger und liegen damit goldrichtig. Wild wie ein Musclecar, glamourös wie der Walk Of Fame und schweißtreibend wie eine Nacht auf dem Sunset-Strip. So legendär wie die Stadt deren Namen sie tragen, so legendär sind auch die Live-Shows der Band. Zeitloser, authentischer Rock'N'Roll der vor Nichts und Niemandem halt macht. Wenn die Burnouts die Amps aufreißen, katapultieren sie ihre Fans in eine Welt aus Haarspray und Champagner, Leder und Schweiß, Glamour und Extase. Getreu dem Motto: Don't need nothing but a good time...

Hollywood Burnouts, die Musiker
Mike Nazzty: leadvox, strings
Chrizzy Rock: leadstrings, vox
Nikki Sin: kixx, Vox

Weitere Infos: http://www.myspace.com/hollywoodburnouts#ixzz0vLVbZlKs


Lechwood, Sa. 7. 8. / 23:30 Uhr

Cup of Trees
Cup of Trees: Die bühnenerfahrenen Musiker von Cup of Trees sind in der Lage jede Nuance eines Gemäldes in ihrem technisch versierten Spiel einzufangen. Die Besetzung besteht größtenteils aus angehenden  Berufsmusikern. Gitarrist Arno Laube und Schlagzeuger Elias Bumbaris geben bereits jetzt als Dozent am Downtown Music Institute ihre Erfahrung an den Nachwuchs weiter. Im ausgefeilten Sound sorgen zwei Keyboards für orchestrale Sphären, in denen der treibende Groove des Basses die Bilder in Bewegung versetzt und die Kraft der Rockmusik die Wirkung der kräftigen Farben in neue Tiefen führt. Die mitreissende Stimme von Sängerin Nina Jung verbindet mit Hilfe der malerischen englischsprachigen Texten die Tiefen von Musik und Bild zu einer eigenen Welt.

Cup of Trees, die Musiker
Nina Jung: vocals
Arno Laube: lead guitar
Philipp Seitz / Ferdinand Hummel: bass
Bernd Chatelet: keyboards
Elias Bumbaris: drums

Mehr Infos, Videos und Hörproben zu Cupt of Trees: http://www.myspace.com/cupoftrees


----------------------------------------------------------------------

Lechwood, So 8.8. / 10:00

Walter Krüger

Walter Krüger: Seine Bamd ist seit Dezember 2009 komplett. Walter Krüger will live spielen ... macht Musik für euch ... eigene Songs bis zum Abwinken ... Coversongs im Reese-Stil ... steht auf Augsburger Bands und Mädels die singen können ... liebt Augsburg und seine geilen Sportvereine ... ist immer gut drauf ....

Walter Krüger, die Musiker
Walter Krüger: vocal, guitar
Martin Dix: bass
Erich Friedlein: drums

Mehr Infos, Videos und Hörproben zu Walter Krüger: http://www.myspace.com/thebandreese#ixzz0vLVOPU2d


Lechwood, So 8.8. / 11:00 Uhr

Cartouche
Catouche: Während eines Georges Brassens-Abends wurde der Startschuss für die Gründung der Gruppe gegeben. Seinen Namen hat sich die Gruppe ausgeliehen, wobei der Grund genau so mysteriös ist wie die Figur selbst. Das erste Konzert fand am 19.03.1999 statt... Mundpropaganda wurde zum besten Manager und seitdem sind die Gaukler von Cartouche auf Bühnen, Marktplätzen und Straßen unterwegs.

Cartouche, die Musiker
Corinne Lemmer: Gesang
Sylvana Voges: Piano, Keyboard, Querflöte, Gesang
Katia Zapf: Gesang
Michel Grosjean: Gesang, Gitarre
Mo Spann: Schlagzeug
Peter Wolf: Bass

Mehr Infos, Videos und Hörproben zu Cartouche: http://www.cartouche-chansons.de/cartouche.html


Lechwood, So 8.8. / 12:00 Uhr

No Replay
No Replay: Satter Gitarrensound, knackige Drums und eingängige Melodien sind das Markenzeichen der englischen Eigenkompositionen, die dem Publikum immer wieder überraschende Details und Feinheiten präsentieren. Thematisch entführen die Songs in die ganz normalen Abgründe des menschlichen Daseins – ironisch, bissig und aus dem Bauch heraus. Eine gelungene Mischung nach dem Motto „Simply Good Rock!“

No Replay, die Musiker:
Robert Eiba: Vocals
Reiner Benirschke: Guitars
Peter Schneider: Guitars
Walter Zisler: Bass
Armin Greipel: Drums

Mehr Infos, Videos und Hörproben zu Replay: http://www.myspace.com/noreplay#ixzz0vLK027AQ



Lechwood, So 8.8. / 13:30 Uhr

Red Gate Foundation
Red Gate Foundation: Gegründet wurde „Radical Reggae“ Anfang 2007. Radical Reggae steht für tiefgründige Texte und Musik die bewegt. Chillige one-drop grooves gepaart mit offbeat Reggae-Ska und ausgestattet mit einem warmen, klaren Voll-Röhrensound dröhnen die eingängigen & tanzbaren „Skanks“ von Gitarre, Piano und Leslie Orgel in die Ohren des Publikums.

Red Gate Foundation, die Musiker
Max Stadler: vocals & guitar
Chris Gekle: flute
Alexander Böhm: keys & organ
Alex Stadler: bass
Simon Dippel: drums

Mehr Infos, Videos und Hörproben zu Red Gate Foundation: http://www.myspace.com/redgatefoundation#ixzz0vLNtqJA9


Lechwood, So 8.8. / 15:00 Uhr

Eycromon
Eycromon: Dise Band besteht seit Anfang 2009 und bewegt sich im Bereich Electronic/Psychedelic. Ihre Interpretation von elektronischer Musik ist die Mischung aus retro-futuristischem Sounddesign, klassisch ausgebildeter Stimme, intensiven Beats und ausdrucksstarken Lyrics. Die musikalischen und inhaltlichen Wurzeln von Eycromon liegen vor allem in den 80ern (New Wave, Psychedelic, Electronic etc.). Mit ihrem Projekt haben Sängerin/Texterin Mandra Gore und Komponist/Keyboarder Bergerac eine Weiterentwicklung der Strömungen dieser Zeit geschaffen.

Eycromon, die Musiker
Mandra Gore: Lead Vocals, Lyrics
Bergerac: Compositions, Keys, Programming
Urielle: Live Support, Backing Vocals

Mehr Infos, Videos und Hörproben zu Eycromon: http://www.myspace.com/eycromon#ixzz0vLMGzIeO

Rollende Bäume im Bahnhof!

  Die Alt Augsburg-Gesellschaft ist immer für durchschlagende Ideen in der Augsburger Stadtgestaltung gut. Nachdem sie Bäume auf dem Rathaus...