Samstag, 2. Oktober 2010

Das Leben ist kacke im Fantasyland ... Macht Augsburger Radio Werbung mit brutalen Jugendlichen?

War nicht mal ein Daniel Melcer bei Augsburgs ehemaligem Pubertäts-Radio Fantasy? Der grandiose Erfinder eines Orgasmus-Schrei-Wettbewerbs. Wohin ist dieser hoffnungsvolle junge und kritische Moderator verschwunden?

Ist der einst so aufmüpfige Junge Mann, der einst gegen die Mächigen kämpfte, nun tatsächlich bei der Agentur M & M gelandet, die für die Partei von Atombonzen und Bürgerveprüglern Propaganda machen muss?

Jetzt verlässt auch Aushängeschild Alexander Wohlrab das Fantasy-Schiff Richtung "Altenheim-Radio", wie früher die Fantasy-Leute verächtlich das Augsburger Lokalradio RT1 nannten.

"Hier kommt Alex", ist der knackige Werbespruch für den Überläufer Wohlrab zum Seniorensender.


Was sagt Wikipedia über den Alex, auf den sich der RT1-Spruch wohl bezieht:

"Alex und seine Freunde verbringen ihre Zeit damit, wahllos wehrlose Opfer brutal zusammenzuschlagen, auszurauben und, sofern diese Frauen sind, auch zu vergewaltigen. Schlägereien und Messerstechereien mit anderen Banden, mit denen sie um die Vorherrschaft in ihrer Gegend konkurrieren, sind an der Tagesordnung. Es werden Drogen und Alkohol konsumiert. Die Polizei steht dem herrschenden Verbrechen weitestgehend machtlos gegenüber und verkommt teilweise selbst zum Schlägertrupp."

Nun sagen die verbliebenen Fantasyleute, denen jetzt neue Sender wie  ego-fm die jugendlichen Hörer klauen, nur noch: "Das Leben ist kacke im Fantasyland", statt: "Das Leben ist schön im Fantasyland".

Ein Slogan, der uns irgendwie an den einfältigen Slogan erinnert: "Lebe mich, dein Arschburg!"

Bühne frei!

Nachdem diese Künstler-Bühne aus der ehemaligen Fußgängerzone Maximilianstraße verbannt wurde, hat sie jetzt einen Superplatz erhalten. Dire...