Donnerstag, 18. November 2010

Wer bekommt die 150 Millionen Fördergelder für Augsburg? Du oder ich?

Gespräch mit dem Fördergeld-Experten Prof. Dr. M. Oney.

Frage: In Augsburg hat man Angst, dass durch einen Tunnel am Königsplatz die angeblich rund 150 Millionen Euro Fördergelder nicht mehr hierher fliessen. Teilen Sie diese Angst?

Antwort: Warum sollte ich? Das Geld würde ja nicht in meine Tasche fliessen. Es fliesst auch nicht in Ihre. Es fliesst nur in die Taschen von wenigen Leuten inAugsburg.

Frage: Hm, ich welche Taschen fliesst es denn?

Antwort: Na, hauptsächlich in die Taschen der Baufirmen, ist doch klar.

Frage: Ja, dann interessieren mich die 150 Millionen Fördergelder nicht mehr.

Bühne frei!

Nachdem diese Künstler-Bühne aus der ehemaligen Fußgängerzone Maximilianstraße verbannt wurde, hat sie jetzt einen Superplatz erhalten. Dire...