Freitag, 14. Januar 2011

Augsburgs blonder Wahnsinn: Hugo lässt's mal wieder gscheit krachen! Geht's no?



Bild: Hugo, auch bekannt als DJ C.C. Dynamite wird gerne als "Augsburgs blonder Wahnsinn" bezeichnet. Er wurde nicht nur bekannt als radelnder Oberrockfan mit extremen Outfit, sondern auch als genialer Plattenaufleger für Oldschool-Rock.

* Früher war Hugo der Mr. Ice und der Weizenkönig. Keiner schaffte mehr von diesem Prickelbier als Hugo in der Kneipe Ice beim Eisstadtion, als dort unter der Regie von Guggemoos auch noch Leute wie der legendäre Rudi Schäble auflegten.

* Und später, im Metro und Subway, bei den Punkern und Wavlern, war Hugo immer vor und hinter der Bühne als Rockgroupie zu beobachten, wenn heisse Mädels wie Vera Kaa oder Nina Deter (Neue Männer braucht das Land) dort auftraten. Nicht umsonst ist Hugo ein Hardcoranhänger der Weiberrrockband Girlschool.

* Unvergessen sind auch seine Kegelausflüge mit dem General und dessen Truppe. Oder seine Mitarbeit bei dem Stadtmagazin "Lüginsland", wo er neue Schallplatten in der "Dröhnparade" vorstellte. Hugo bekam auch als einziger Datschi eine eigenen Comic-Serie in der Augsburger Trendzeitschrift "Neue Szene".


* Seine extravagante Kleidung näht Hugo teilweise selber, und wenn ihm in seiner Wohnung im Augsburger Bismarck-Viertel langweilig ist, greift er vehement in die Saiten seiner V-Gitarre und spielt seinem staunenden Kätzchen was vor.

* Weil unser "Rock'n Roll forver!"-Hugo jetzt privatsiert, kann er seine Leidenschaft als DJ C.C. Dynamite noch viel besser ausleben. Legte er schon im Sputnik, Kreuzweise, Annapam und Mohrenkönig auf, wird er nun auch den Plattenteller im neuen Club Ideal (www.augsburger-gastro-news.blogspot.com) mit seinen Rockscheiben bestens belegen und die Gehörgänge sämtlicher Junggebliebenen mit scharfem Sound freischaufeln!


* Weil im Ideal vorher Clubs wie der Big Apple (auch Femina, Subway, Metro, Clochard) waren, wird uns Hugo eine Erinnerungs-Party zubereiten, bei der wir den Sound der Apfel-Nostalgie voll geniessen dürfen. Im Big Apple, damals auch Apfel genannt, war aber nicht nur der Sound sehr hart. Auch die Drogen!

* Der Apfel war die erste Augsburger Kneipe die wegen Drogenmissbrauch geschlossen wurde. Einer der Stammgäste war damals auch der Kabarettist Silvano Tuiach, der heute als Geisterfahrer bekannt ist und sein Leben im Apfel dabei lustig schildert.

* Und als das Ideal noch nicht Big Apple, sondern Femina hieß, da startete hier ein gewisser Roy Black seine Karriere als Schlagerkönig von Deutschland. Genau am Nikolaustag 6.12.1963 war im Femina (siehe Roy-Black-Chronik) der erste offizielle Auftritt von Roy Black and his Cannons. Tja, darum sehen wir viel Licht am Horizont für Hugos DJ-Karriere ...

Fetter C.C. Dynamite-Hugo-Termin: Apfel Ice on the Rocks
22. Januar 2011 / 21-03 Uhr /
Ideal, Club, Augsburg, Gögginger Str. 28




Unsere ukarinische Putzfrau kann sich in diesem Fall nur Hugo anschliessen und sagen: "Ja, gehts no?"

Rollende Bäume im Bahnhof!

  Die Alt Augsburg-Gesellschaft ist immer für durchschlagende Ideen in der Augsburger Stadtgestaltung gut. Nachdem sie Bäume auf dem Rathaus...