Freitag, 15. Februar 2013

Augsburger Filmer Cornelius mit Gewalt-Orgie ganz oben...

Der Augsburger Filmemacher und Schauspieler Marcel Cornelius ist bei dem Kurzfilmwettbeweb in Berlin ganz weit oben gelandet mit seinem Streifen "Zahltag": 2. Platz beim 99Fire Films Award auf der Berlinale. Dem weltweit größten Kurzfilmwettbewerb. 

Der Film ist ein brutaler Mafia-Streifen ...  Der Luggi ist schuld ...


Marcel Cornelius, der schon mit der Verfilmug eines Indiana-Jones-Motives positiv aufgefallen ist, meint zu uns: "Wir freuen uns riesig! Augsburg und Donauwörth kann stolz auf uns sein. Wenn wir heim kommen, lassen wir's krachen! Und vielen Dank alle die uns unterstützt haben!"
 Die Macher.

 Die Jubler.

Marcel Cornelius ist der Sohn des Augsburger Musikers Peter Cornelius und dessen Frau Betty, eine ausgebildete Schneiderin. Beide helfen ihm bei der Ausstattung seiner Filme. Für  die Musik bei seinen Filmen is oft Klaus Wallner zuständig.

Der spannende Kurzfilm "Zahltag" ist hier zu sehen:

http://www.99fire-films.de/voting.html

Bühne frei!

Nachdem diese Künstler-Bühne aus der ehemaligen Fußgängerzone Maximilianstraße verbannt wurde, hat sie jetzt einen Superplatz erhalten. Dire...