Mittwoch, 16. Juli 2014

Wenn es dem Architekt zu wohl ist, geht er bei brütender Hitze auf den Tennisplatz --- und lässt sich vom Notarzt dann abtransportieren ....


Heute musste ein Augsburger Notarzt und ein Rettungsteam in einem bekannten Augsburger Tennisclub kommen. Ein übermütiger Architekt hatte nach einem Tennisspiel plötzlich Durst bekommen.

Klug wie so ein vitaler sportgestählter Architekt im Alter zwischen 50-90 ist, wollte er sich dann abkühlen. Leider verschluckte er aus Versehen einen ganzen Kübel Eiswürfel. 

Daraufhin musste, wie gesagt, der Notarzt mit seinem Rettungs-Team anrücken. Man schob den völlig unterkühlten Architekt vom Tennisplatz in den Rettungswagen. 

Die tief bewegten und tief gebräunten Zuschauer auf der schattigen Tennisclubplatzterrasse unterhielten sich über den niedrigen Blutdruck des abtransportierten Tennis-Freundes und bestellten sich dann zur Beruhigung "eine leichte Eierflaumsuppe" a la Cheffe. 


Rollende Bäume im Bahnhof!

  Die Alt Augsburg-Gesellschaft ist immer für durchschlagende Ideen in der Augsburger Stadtgestaltung gut. Nachdem sie Bäume auf dem Rathaus...