Montag, 13. Oktober 2014

Wo war UPM?

Blick auf UPM in Augsburg.

Finnland war unter dem Motto "Cool" das Gastland zur Frankfurter Buchmesse vergangene Woche. Wir haben in Augsburg ja einen großen finnischen Betrieb: UPM-Kymmene.

Wurde vom Augsburger Haindl-Clan vor ein paar Jahren angeblich für 3,5 Milliarden Euros an die Finnen verkauft.

UPM stellt also, wie einst Haindl, gleich neben der MAN, viel Papier her. Auch für Bücher. Aber UPM war nicht aktiv auf der Frankfurter Buchmesse. Auch nicht mit Augsburger Autoren und Bücher. Sozusagen als Augsburger Zusammenarbeit von Wirtschaft und Kultur.

Wär ja mal eine Idee.


Finnland auf der Frankfurter Buchmesse. Ohne UPM.

Bühne frei!

Nachdem diese Künstler-Bühne aus der ehemaligen Fußgängerzone Maximilianstraße verbannt wurde, hat sie jetzt einen Superplatz erhalten. Dire...