Sonntag, 10. Mai 2015

Wunderheilmittel gesucht

Die Autorin Aernecke erkundet Höhlen auf den kanarischen Inseln.
Der neue Fantasy-Roman von Susanne Aernecke heißt "Tochter des Drachenbaums" und ihre Hauptperson namens Romy wohnt in Augsburg, in der Jakobervorstadt, nicht weit von der Fuggerei. Die Fugger und vor allem die Welser mit ihren Heilmittelchen wie das schwere Holz waren wohl Inspiration für Aernecke und ihre Buch.

 

Augsburg im Winter 2014:
Nach einem Kletterunfall wird die Laborärztin Romy von seltsamen Visionen heimgesucht. Fast scheint es ihr, als wolle eine mysteriöse Priesterin aus der Vergangenheit in Kontakt mit ihr treten, um ihr eine Botschaft zu übermitteln. Romy kann sich dem Ruf nicht entziehen und fliegt kurz entschlossen auf die Kanareninsel La Palma. Dort begibt sie sich auf die Spuren der Guanchen und entdeckt einen fremdartigen Pilz: Amakuna. Um ihn der Menschheit als universales Heilmittel zur Verfügung zu stellen, reist sie zurück nach Augsburg ...

- - -

Uns Augsburger erinnert das Aernecke-Werk natürlich an den Augsburg-Krimi "Afras Wundebalsam" in dem es auch um ein Wunderhilmittel gegen Krebs und andere schlimme Krankheiten geht - hinter dem alle her sind, weil sie sich davon riesige Gewinne erhoffen und selbst vor Mord nicht zurückschrecken.









Bühne frei!

Nachdem diese Künstler-Bühne aus der ehemaligen Fußgängerzone Maximilianstraße verbannt wurde, hat sie jetzt einen Superplatz erhalten. Dire...