Dienstag, 16. Februar 2016

Pariser Bürgermeisterin kommt nach Augsburg! Barbusige wird gerettet!

Hurra! Die barbusige Magdalena wird aus dem Louvre gerettet!
Geheime Details der Landesausstellung Heilige Magdalena 2016!
Alles über Seehofers Kulturpläne!
Augsburgs Nine-Eleven!
Die attraktive Pariser Bürgermeisterin Anne Hidalgo kommt mit der barbusigen Madonna nach Augsburg. Für großes Aufsehen ist gesorgt. Da kann auch eine Frauke Petry nich mithalten.


Seit unserer letzten Berichterstattung über das kommende Römische Museum am Pfannenstiel hat sich einiges getan: Die Stadtregierung rückt von ihrem Märchen ab, in der Dominikanerkirche würde nichts vorangehen. Dies war auch völlig unglaubwürdig. Dort war bis 2012 das Römermuseum. Wir hatten vor zwei Wochen aufgedeckt, dass es dort ein neues Museum für die Goldenen Zeiten in Augsburg geben wird. Und ein neues Römermuseum am Pfannenstiel.

Eingestanden wird nun das Museum „Augsburgs Goldene Zeiten“. Die Stadtöberen nannten es zunächst vage „Landesausstellung“. Jetzt ist die Bombe geplatzt: Am 11. September 2016 kommt der Bundespräsident in die Dominkanerkirche. In Augsburg wird der bundesweite Tag des Denkmals eröffnet.

Beharrlich wird zwar weiterhin abgestritten, dass es bald ein neues Römermuseum geben wird. Jedem vernünftigen Augsbürger ist dabei klar, dass es vollkommen unrealistisch ist, kein Römermuseum mehr zu haben. Die Stadtregierung würde zur Hölle gejagt. Mit Recht. Das weiß sie auch. In unseren Berichten werden wir daher die Geheimpläne von Gribl und Seehofer konsequent aufdecken.
Unsere Bürgermeisterin Eva Weber will sich auch ein paar schicke
Klamotten kaufen um französisches Flair auszustrahlen.

Ja, verleumderische Kräfte wollten in unserer Stadt den Neubau des Römermuseums und die glanzvolle Aufnahme der nackten, barbüsigen Magdalena vertuschen. Sie stammt aus Augsburg und ist jetzt noch im Louvre in Paris. 

Man sagte bisher, für all das sei kein Geld mehr da wegen der Megatheatersanierung. Angeblich. Vollkommen falsch, wie sich jetzt herausstellt: Unsere Stadt hat so viel Geld wie seit Fuggers Zeiten nicht mehr. Und vor allem geben wir es aus für alles, was glänzt. Für die Goldenen Zeiten Augsburgs und für die Römer. 100 Millionen soll beides kosten, wovon nur 16 Mio selbst bezahlt werden müssen. Der Rest bezahlt der Freistaat und der Bund. Der Leiter der Kunstsammlungen hatte es uns schmunzelnd bestätigt.

Das ist der Hammer: Eva Weber senkt nun die Gewerbesteuer und die Grundsteuer, damit endlich mehr Kultur möglich ist. Phantastisch.
 
Was hat die sexy Madonna aus Paris mit der Vertreibung der Römer aus der Dominikanerkirche zu tun?

So will Augsburg die Pariser Bürgermeisterin empfangen.


Bühne frei!

Nachdem diese Künstler-Bühne aus der ehemaligen Fußgängerzone Maximilianstraße verbannt wurde, hat sie jetzt einen Superplatz erhalten. Dire...