Donnerstag, 15. Februar 2018

Das Ende ist Nah-les ... oder warum Augsburgs Jusos keine GroKo wollen


Kleine Bildreportage zum Ascherdonnerstag mit Andreas Nahles, dem neuen Superstar der SPD, in der Augsburger Kälberhalle

Hallo Augsburg, also, ich komme gleich zur Sache, so groß hätte ich das schon gern ..."

Freundliche Gewerkschaftler protestieren, sind gegen GroKo!

Nahles gibt gleich nach: Gut, dann halt nur so groß ...

Weitere Demonstranten, ein wahres Juso-Rudel, hält Transparente gegen
Gro-Ko hoch.

Nahles ist entnervt:  Ja, dann halt diese GroKo ...



Der ist nicht auf der Hut, der hat was am Hut gegen GroKo.
Die jungen wilden roten Horden kämpfen tapfer und mit stolzer
Bomber-Brust gegen GroKo. 

Ok, Augsburg, aber dann nehme ich dafür zwei von diesen GroßKolbigen MAN-Motoren als Souvenir mit ... 

SPD-Güller zu Uli Bahr und Maggie Heinrich: "Warum haben wir der Nahles keine Jim-Knopf-Marionette aus unserer Puppenkiste als Souvenir geschenkt?"
Heinrich: "Wäre viel zu GroßKotzig!"
Bahr: "Wer will ihr schon den schwarzen Peter an den verpatzten GroKo-Verhandlungen zuschieben?"
Die Bayern-SPD in München schickte einen Ude-Fan mit einer Punkrockscheibe mit dem Titel "Da musst du durch!"
Sagt mal Genossen, warum machen die das Ascherdonnerstags-Spektakel mit der Nahles hier in der riesigen Kälberhalle?
Ist doch klar, Genosse, weil wir Brecht-Wochen haben?
Und?
Naja, Brecht dichtete doch einst: Nur die dümmsten Kälber wählen ihre Schlächter selber.
War drum unser SPD-Bürgermeister Kiefer nicht da?

Endlich großer Durchblick für Augsburger Medien-Queen?

Anja Marks-Schilffarth hat jetzt einen großen Durchblick. Es war der persönliche Coach der Augsburger Medien-Queen Anja Marks-Schilffarth, d...